#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Forenankündigung: Forenregeln
27.09.2010 12:30
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Forenregeln

Der Verstoß gegen diese Regeln wird (im Normalfall nach Verwarnung) mit Ausschluss vom Forum und ggf. mit strafrechtlichen Maßnahmen geahndet.

1. Sinn des Forums
Sinn dieses Forums ist der Austausch von Informationen und Hilfeleistungen zu Produkten der Firma Vantage Digital. Das Forum dienst nicht zur persönlichen Konversation jeder Art zwischen zwei Personen. Solche Dialoge sind per Privater Nachricht oder E-Mail abzuwickeln.

2. Umgangsformen
Alle Mitglieder im Forum sind mit Respekt zu behandeln. Beleidigungen, Beschimpfungen, Unterstellungen oder jede andere Art des persönlichen Angriffs sind zu unterlassen.

3. Support
Das Forum dient vorrangig als Supportplattform. Beachte bitte trotzdem, dass alle Mitglieder des Forums hier in ihrer Freizeit tätig sind und kein Anspruch auf Hilfe besteht.
Durch verständliche Formulierung (dazu gehören insbesondere korrekte Rechtschreibung und Kommasetzung) macht ihr eure Beiträge verständlicher und es den Helfenden deutlich einfacher auch wirklich Hilfe zu leisten.
Auch wenn einige Mitglieder auf private Nachrichten antworten ist es für alle Beteiligten besser, wenn Fragen ausschließlich im Forum gestellt und beantwortet werden.

4. Überschriften
Wählt für eure Beiträge möglichst aussagekräftige Überschriften aus, damit andere mit gleichen Problemen die Themen schnell wiederfinden können und direkt klar ist, worum es in einem Thema geht. Überschriften wie "Ich brauche Hilfe" oder "Ich habe ein Frage (zu ...)" sind weniger hilfreich wie "Starke Bildruckler bei HD-Sendern".

5. Inhalte
Beiträge mit illegalen oder unsittlichen Inhalten sind verboten und werden kommentarlos gelöscht.
Links zu Seiten mit illegalen oder unsittlichen Inhalten jeder Art sind verboten und werden gelöscht.

6. Suchen
Sehr viele Fragen sind bereits schon beantwortet worden. Benutzt daher bitte erst die Suchfunktion, bevor ihr eine neue Frage stellt.