#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

[HD Serie] Report zur Software 271 beta
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt


30.11.2010 20:11 #1
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Firmware 271 beta soll die selben Probleme beheben wie 270b.

Dann postet also mal, ob die Aussetzer über HDMI nun weg sind?

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

30.11.2010 20:18 #2
Raitom Neuling *
Status: Offline Beiträge:49 Themen:2 Registriert seit:04.04.2010
Hoffentlich bringt sie was. 270 war nicht viel besser.

Grüße
Rainer
_____________________________________
SRP-2401CI+ (16° & 19° Ost)
HD-8000S (23° Ost bis 75° Ost)
TV (SRP-2401CI+, HD-8000S, DVB-C & Analog; DVB-T bei Bedarf)

30.11.2010 22:52 #3
Wolle Mitglied **
Status: Offline Beiträge:155 Themen:0 Registriert seit:22.11.2010
hi, habe die 2.71 mal aufgespielt. Beim 7100C sind bei mir bisher keine Unterschiede erkennbar. Sprünge im Player, mit Zahlen Minutensprünge oder mit P+ 10% Sprünge,sowie schneller Vorlauf geht wie früher auch. Rücklauf allerdings etwas hakelig. Da der 7100C auch vorher keine Probleme machte, bringt die Soft für den 7100C nichts. Gruß Wolle

Vantage HD 7100C, USB HDD Western und Toshiba, 500 GB, Sat (65er Fuba mit Chess LNB ) über Pana TV [size=xx-small]

05.12.2010 11:19 #4
Raitom Neuling *
Status: Offline Beiträge:49 Themen:2 Registriert seit:04.04.2010
So, gestern ist der erste Absturz gelungen.

Ich habe die Software 4 Tage bedient und kein Problem. Gestern habe ich die Fernbedienung der Freundin gegeben, und aus war es. Mein Lieblingstext ist gekommen, und geblieben:
- Festplatte wird initialisiert - Dateisystem der Festplatte wird geprüft - Beschädigte Dateien werden repariert -

Die Frage ist aber, wie viele Stunden muss man das nun wieder laufen lassen??

Ich werde ihn zerlegen müssen, und wieder die alte 258 Version wieder hinaufspielen.

Grüße
Rainer
_____________________________________
SRP-2401CI+ (16° & 19° Ost)
HD-8000S (23° Ost bis 75° Ost)
TV (SRP-2401CI+, HD-8000S, DVB-C & Analog; DVB-T bei Bedarf)

05.12.2010 15:28 #5
binoxyd Neuling *
Status: Offline Beiträge:47 Themen:3 Registriert seit:04.07.2010
(05.12.2010 11:19)Raitom schrieb:  So, gestern ist der erste Absturz gelungen.

Ich habe die Software 4 Tage bedient und kein Problem. Gestern habe ich die Fernbedienung der Freundin gegeben, und aus war es. Mein Lieblingstext ist gekommen, und geblieben:
- Festplatte wird initialisiert - Dateisystem der Festplatte wird geprüft - Beschädigte Dateien werden repariert -

Die Frage ist aber, wie viele Stunden muss man das nun wieder laufen lassen??

Ich werde ihn zerlegen müssen, und wieder die alte 258 Version wieder hinaufspielen.


Ich habe es über 12 Stunden laufen lassen und es gab keine Besserung viell. hilft ja die 2.58 bei dir. Ich hatte damals den Receiver eingeschickt, da ich noch Garantie darauf habe, angeblich Huh war bei mir die Festplatte defekt. Siehe:

http://vantage-forum.de/vantage-hd-8000/...t-844.html

Gruß binoxyd


P.S Die Bildaussetzer habe ich immer noch, auch bei der 2.71 Beta, ich weiss nicht ob es bei mir an den verschiedenen FW´s (2.66-2.71) liegt, oder ein anderer Defekt vorhanden ist, bekomme jedoch immer die gleiche Sytemmeldung "Signal wird gesucht".
Dieses so ca nach einer dreiviertel Stunde, wo ich ganz normal SD oder HD schauen kann. Danach tritt der Fehler auf, und die Systemmeldung wiederholt sich so ca 1-2 mal pro Minute. Ein normales TV schauen ist dann nicht mehr möglich.
Mich kotzt ( sorry wegen der Ausdrucksweise aber leider ist es so) es schon an, wenn ich gleich daran denke, das ich eigentlich Fussball gucken möchte und ich nach ca 45 Minuten wieder die Fehlermeldung bekomme.

Hatte am Freitag mit dem Händler gesprochen, bei dem ich den Receiver online bestellt habe. Der hatte auch keine Lösung parat , ausser das ich doch mal zwei mal den Werksreset hintereinander machen sollte und den Receiver danach mal eine Stunde vom Strom nehmen sollte. Hab ich auch getan (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). Dann gestern wieder Receiver an Strom, Settings eingespielt und Schalke gg Bayern geschaut, siehe da pünktlich zur Halbzeit kamen die Aussetzer mit Systemmeldung "Signal wird gesucht".

Werde den Receiver jetzt zum dritten mal einschicken.

Gruß binoxyd

05.12.2010 16:27 #6
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(05.12.2010 11:19)Raitom schrieb:  So, gestern ist der erste Absturz gelungen...Ich werde ihn zerlegen müssen, und wieder die alte 258 Version wieder hinaufspielen.

Alles klar, dann brauch ich das also selber nicht mehr zu testen...Sleepy

Habe Soft 271b nun in der Bug Aufzählung mit ergänzt:

Zitat:- Post-Sammlung / User mit ähnlichen Problemen: italowolfi, BerndHH, fröhn1, van8000s, binoxyd, e.diem, Raitom
- betroffen vor allem HD8000C+S mit Pipeline Platten intern
- Bug bisher in folgender Soft festgestellt: 261, 265, 266, 268, 269, 270b, 271b


Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

05.12.2010 22:10 #7
Raitom Neuling *
Status: Offline Beiträge:49 Themen:2 Registriert seit:04.04.2010
Er ist sehr lange überraschenderweise einwandfrei gegangen. Meine Freundin hat vorgehabt den EPG zu drückten. Was sie wirklich gedrückt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist ohne Eingriff nichts mehr gegangen. So musste ich auf das Ersatzgerät ein TF-5000 zurückgreifen. Jetzt läuft er wieder mit 258.

Mein 8000er ist schon fast 3 Jahre alt.

Grüße
Rainer
_____________________________________
SRP-2401CI+ (16° & 19° Ost)
HD-8000S (23° Ost bis 75° Ost)
TV (SRP-2401CI+, HD-8000S, DVB-C & Analog; DVB-T bei Bedarf)

05.12.2010 22:34 #8
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Mir ist vorhin doch noch mit 271b ein Absturz passiert, als ich ausversehen Timeshift gestartet hatte und schnell wieder stoppen wollte. Bestätige also die Schleifenfalle. Sleepy

Da heute keine Lust mehr, verschiebe ich das Aufschrauben des Vantage auf morgen, verbringe den restlichen Abend mit Analogfernsehen...

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

05.12.2010 23:34 #9
binoxyd Neuling *
Status: Offline Beiträge:47 Themen:3 Registriert seit:04.07.2010
(05.12.2010 22:34)anovi schrieb:  Mir ist vorhin doch noch mit 271b ein Absturz passiert, als ich ausversehen Timeshift gestartet hatte und schnell wieder stoppen wollte. Bestätige also die Schleifenfalle. Sleepy

Da heute keine Lust mehr, verschiebe ich das Aufschrauben des Vantage auf morgen, verbringe den restlichen Abend mit Analogfernsehen...

Hallo anovi,

warum denn aufschrauben wenn ich fragen darf?

Gruß binoxyd

05.12.2010 23:51 #10
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Blush Komme doch sonst nicht an die Festplatte ran. Und die muss erst abgezogen werden, sonst geht gar nichts...

*

//Edit: Inzwischen erledigt: Gehäuse aufgeschraubt, Festplatte ab, mit Soft 271b hochgefahren, Werksreset, Soft 252 drauf, runtergefahren, Festplatte dran, Gehäuse zugeschraubt, hochgefahren + 1x initialisiert, Werksreset, Soft 268 drauf, Werksreset, Settings wieder hergestellt.

Der Vantage läuft nun wieder. Und zum Glück ist alles noch drauf auf der Festplatte.

Habe übrigens den selben Vorgang wie oben mit Soft 268 wiederholt, doch bei der "gelingt" mir bisher kein Absturz...

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
34 Antworten 29.904 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
22.12.2012 20:40
5 Antworten 10.990 Ansichten
Letzter Beitrag von fogo
20.12.2012 10:35
30 Antworten 21.730 Ansichten
Letzter Beitrag von meinmunich
11.12.2012 00:26
2 Antworten 3.397 Ansichten
Letzter Beitrag von dehasa
21.07.2012 15:24
49 Antworten 30.748 Ansichten
Letzter Beitrag von Ralf66
05.10.2011 20:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste