#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Bitte hier nur Positives !!!


20.12.2010 12:16 #1
segesta Neuling *
Status: Offline Beiträge:5 Themen:1 Registriert seit:23.10.2010
Hallo,
ich möchte ein neues Thema beginnen und wirklich auch mal über Positive Dinge zu berichten.

1. Mein VT-1 läuft seit 3 Monaten sehr Stabil.
2. SKY mit Alphacript light läuft ohne Probleme.
3. Aufnahmen starten sehr gut auch mit SKY.
4. USB Geräte werden alle erkannt und fast alle Formate lassen sich unter Linux abspielen.

Wie Ihr erkennen könnt bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Erfahrungsaustausch mit einem Freund ist auch sehr Positiv.

Ich habe das Gefühl, das es wie fast in jedem Forum nur über Negatives berichtet wird.

Ich möchte das hier positive Themen Diskutiert werden.

20.12.2010 13:17 #2
peter_nrw Neuling *
Status: Offline Beiträge:11 Themen:1 Registriert seit:17.03.2010
Das Positive was genannt wurde ist doch das mindeste was man für 650 schleifen verlangen kann. Ist das dein erster Receiver Huh
MFG Peter

Vantage VT-1 320 Gb / Humax Icord 320 GB / Vantage HD 7100S / Alphacrypt Light / Giga Cam Blue / T-Rex

20.12.2010 13:51 #3
linuxbox Mitglied **
Status: Offline Beiträge:72 Themen:9 Registriert seit:04.03.2010
Ein verzweifelter Vantage-Mitarbeiter, der wenn bis 31.12.10 der Umsatz nicht steigt, von Big-Enseroth seine Entlassung bekommt??
Ein Forum wie dieses soll Fehler aufzeigen und dem User auch Hilfe bei Problemen geben!!!!! Wenn bei Dir alles so TOP läuft, dann kannst Du ja tatkräftige Hilfe hier leisten?? Dann sind die User hier die Probleme haben, einfach nach deiner Meinung zu blöd den VT-1 zu bedienen??
Wenn alles so gut am USB läuft, kannste mir ja gleich mal sagen, -welche WLAN-Sticks alle mit dem VT-1 laufen??

20.12.2010 14:23 #4
opossum Bananenbieger **
Status: Offline Beiträge:143 Themen:17 Registriert seit:11.04.2010
Hallo,

Zitat:Ich möchte das hier positive Themen Diskutiert werden

naja, in diesem Post wohl, aber sonst ...??
Ein Forum ist ja nun mal eine Anlaufstelle für User, die Probleme mit Ihrem Gerät haben. Darum wirst Du in solchen Foren fast immer nur Negatives hören bzw. Lesen können. Das dann manche User auch mal über die Stränge schlagen, ist normal - wenn man vom Hersteller keine Hilfe bekommt, kann man irgendwann nur noch ausrasten oder wenn Dir Dein Receiver labidar sagt, dass Deine 300 GB Filme und Serien weg sind, weil er die empfohlene Platte auf einmal nicht mehr erkennt.
Aber da Dein Receiver so gut geht, dann berichte doch mal, was passiert, wenn Du einen Film via FTP auf Deinen PC kopierst und Deine Frau im Wohnzimmer gleichzeitig fern sieht und wie lange der Transfer eines Filmes dauert, wohlgemerkt für 650 Öken. Meine hat mich regelmäßig gesteinigt, weil Gute Zeiten Schlechte Zeiten nicht fliessend geschaut werden konnte, weil es auf meinem Receiver ruckelte, wenn gleichzeitig FTP gemacht wurde. Was gibt es weiter positiv zu berichten:
1. Farbiges OLED - Sehr gut.
2. Senderlogos farbig auf OLED - Gut.
3. Bild auf SD- und auch HD - Sehr gut.
4. Festplatte wechseln ohne Aufschrauben - Sehr gut.
Ich für meinen Teil hatte schon den Vantage HD 8000 S, war also zu jener Zeit bei Firmwareupdates von Vantage gewöhnt, dass das ruckzuck ging, Herstellerforum sei dank (wo ist es eigentlich ?). Jetzt ist der Abstand zwischen den Updates beim VT-1 schon recht lang geworden. Und sage mir jetzt nicht, weil die Firmware keine Fehler hat, also woran liegt das? Warum ist das Linux nicht open source? Die Box mit Linux open source in den richtigen Händen, das wäre es.

Viele Grüße
Egbert

PS: danke an Markus, dass wir überhaupt wieder ein Forum für Vantage-Geräte haben. Sonst hätten wir gar nichts. Aber es ist auch wiederum gut, denn hier hat nur Markus das Sagen und keiner sonst ...

|TV Samsung UE 46 C 7700|Dream Multimedia DM 8000 HDPVR|HDD Samsung HD102UJ 1 TB|Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung BluRay-Player BD-C6800|Ton via Toslink auf VRS-N8100|DVI auf HDMI mit 1080i|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|2 x Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

20.12.2010 15:41 #5
FloKoeln Profi ***
Status: Offline Beiträge:369 Themen:20 Registriert seit:06.03.2010
gibt nix positives außer dem Bild... Positiv ist dass mein Familienfrieden wieder hergestellt ist seitdem ich den VT-1 durch einen Technisat ersetzt habe!!!

20.12.2010 15:58 #6
Grinsmireinen Neuling *
Status: Offline Beiträge:49 Themen:1 Registriert seit:10.08.2010
Positiv wäre zu erwähnen , das diesem Gerät die vielen Kaltstarts " nix " ausmachenSad

20.12.2010 16:31 #7
opossum Bananenbieger **
Status: Offline Beiträge:143 Themen:17 Registriert seit:11.04.2010
Hallo, segesta,

sach mal, Deine Box rennt optimal. Warum hast Du denn noch nichts von Dir hören lassen? Dieses ist Dein erster Post, vorher nix gehabt? Niemals nicht einen Kaltstart, nichts? Aber jetzt kennst Du ja das Forum und wirst tatkräftig allen, die Probleme haben, hier helfen?

Viele Grüße
Egbert

|TV Samsung UE 46 C 7700|Dream Multimedia DM 8000 HDPVR|HDD Samsung HD102UJ 1 TB|Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung BluRay-Player BD-C6800|Ton via Toslink auf VRS-N8100|DVI auf HDMI mit 1080i|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|2 x Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

20.12.2010 17:16 #8
eisbaer fka GAST **
Status: Offline Beiträge:100 Themen:6 Registriert seit:07.07.2010
Wer braucht ein Forum wie dieses hier, wenn jeder nur sagt bei mir geht alles, wäre am Anfang ganz lustig, aber dann brauchte auch keiner mehr diese Foren, oder sollte es etwa ein Witz sein und wir verstehen es alle nicht?? Jeder Receiver hat seine Probleme, nur der eine mehr und der andere Receiver eben weniger??

20.12.2010 17:16 #9
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Ich habe hier ein paar Beiträge mal gelöscht. Wenn jemand nichts zu sagen hat, dann kann man auch einfach mal nichts sagen...

Everybody lies, but it doesn't matter because nobody listens.
- Nick Diamos

20.12.2010 17:35 #10
.ako Mitglied **
Status: Offline Beiträge:184 Themen:16 Registriert seit:12.03.2010
(20.12.2010 17:16)Markus schrieb:  Ich habe hier ein paar Beiträge mal gelöscht. Wenn jemand nichts zu sagen hat, dann kann man auch einfach mal nichts sagen...




Hallo,
mal sehen, ob der Beitrag bleibt..

segesta, Du schreibst:

1. Mein VT-1 läuft seit 3 Monaten sehr Stabil.
2. SKY mit Alphacript light läuft ohne Probleme.
3. Aufnahmen starten sehr gut auch mit SKY.
4. USB Geräte werden alle erkannt und fast alle Formate lassen sich unter Linux abspielen.
.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als auch dieses mal berichten zu können.
Was hältst Du davon, dass wir die Geräte mal tauschen? Oder aber, Du besuchst mich und bringst Deinen Vantage mit? Möglicherweise schätzt Du dann Deinen VT noch um einiges mehr. Sicher, Du bist erst seit Oktober hier im Club, ich dagegen schon von Anfang an und die ersten haben wohl mehr Probleme.

Positiv ist auf jeden Fall das sehr gute Bild, das haben schon einige festgestellt. Doch ansonsten ist und bleibt es eine Großbaustelle.

ako






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
8 Antworten 3.132 Ansichten
Letzter Beitrag von niffchen
02.08.2010 20:36
3 Antworten 1.785 Ansichten
Letzter Beitrag von Albert30
06.04.2010 14:35
0 Antworten 1.262 Ansichten
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
0 Antworten 17.185 Ansichten
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste