#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

[HD Serie] Report zur Software 275
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt


04.04.2011 22:41 #1
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.351 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Nach langer Zeit mal wieder eine neue Finalsoft für die HD Serie.

Release note schrieb:04.04.2011 Version 02.75T-O
Änderungen:
Initialisierung der Festplatte geändert. Dies sorgt für mehr Stabilität. Sollten Sie "EPG Speichern" auf an haben, wird bei jedem starten ein Fenster eingeblendet.Während dieser Zeit werden die EPG Daten geladen.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

05.04.2011 08:17 #2
Maddogmax Mitglied **
Status: Offline Beiträge:59 Themen:5 Registriert seit:02.12.2010
Speichert er jetzt auch die Epg Daten wenn eine USB Festplatte angesteckt ist ?

Kann das jemand testen ? Habe auf meinem 7100 die Mediastar Soft drauf mit ner Sata-Platte (Epg wird sowieseo gespeichert). Aber für meinen Kumpel wäre das ne super Lösung.

Hoffentlich kommt das Update auch für die 600er.

Box:Vantage 600S, My Passport Elite 500GB
Cams:Easy TV Modul mit ORF & Sky HD, Giga Blue HD+,
Sound[/size]:Yamaha RXX-365, Harman/Kardon HKTS7
Blueray: : LG BD 350
TV: 47" LH 4010

05.04.2011 13:14 #3
Wellenreiter Mitglied **
Status: Offline Beiträge:123 Themen:4 Registriert seit:09.06.2010
Hallo!
Ich habe die neue SW 2.75 auf meinen HD 8000C aufgespielt. Das Ergebnis war, dass meine Speichermedien nicht mehr erkannt wurden. Es kam immer die Meldung "Speichermedium nicht verbunden". Egal ob interne oder externe FP. Auch der USB-Stick wurde nicht mehr erkannt. Ausschalten und vom Strom trennen brachte auch keine Besserung. Ich habe dann das Gerät in Ruhe gelassen. Nach 15 Minuten wurden dann die Speichermedien wieder erkannt. Bin jetzt wieder auf die2.71 beta zurück. Die läuft bei mir ohne Probleme.
Wellenreiter.

Panasonic TX L42D25E, Vantage HD 8000 C, Technisat Digit Isio C, Panasonic DMP-BD 60, Onkyo TX-SR606, Teufel Compaq 30, Sky komplett, AC Light.

05.04.2011 13:25 #4
piwi Neuling *
Status: Offline Beiträge:15 Themen:5 Registriert seit:08.12.2010
Habe vorhin auch die 2.75 auf meinem 8000c (vorher 2.71) installiert.

- Installation funzte problemlos
- alle USB Medien (USB1 mit ner externen Platte, USB 2 mit nem 1GB Stick) wurden sofort erkannt
- die Senderliste, die Einstellungen, der Timer und die Daten auf der internen Platte blieben erhalten
- beim Starten kommt ein Fenster mit der Meldung, dass die Platte initialisiert wird und die EPG Daten geladen werden
- Der Systemstart wurde dadurch um ca. 30 sek. verlängert
- eine wesentliche Verbesserung habe ich bislang nicht bemerkt
- Die Anzeige stockt nach wie vor, wenn TimeShift aktiviert wird, die Platte aus dem Standby erwacht (ohne TS) oder eine Aufnahme startet...

Würde mich interessieren was wirklich technisch verändert wurde; Also eine Erklärung was die neue Initialisierungmethode bewirken soll...

05.04.2011 20:47 #5
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.351 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Wie vermutet ist aus dem neuen Menü Styling leider nichts geworden. Das Bild war wohl doch ein Versehen.

(05.04.2011 13:25)piwi schrieb:  - die Senderliste, die Einstellungen, der Timer und die Daten auf der internen Platte blieben erhalten

Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe zu testen. Denn ich hatte vorm Update wie gewohnt einen Werksresett gemacht... Sleepy
Staunte dann nicht schlecht, als ich nach dem 275-Neustert System und Kanalliste wiederherstellen wollte. Kein Speichermedium verbunden, weder Stick noch Platte! Habe mal die Zeit gestoppt - nach dem Booten dauert es bei meinem Vantage immer 4,5 min, bis alles wieder erkannt wird.

Wer nach dem Einschalten einen aufgenommenen Film anschauen will, hat also nun genügend Zeit, sich noch ein Bier zu holen. Tongue Das will ich aber nicht und bin zurück auf Soft 252.

(05.04.2011 13:25)piwi schrieb:  - alle USB Medien (USB1 mit ner externen Platte, USB 2 mit nem 1GB Stick) wurden sofort erkannt

Undecided Etwas merkwürdig ist es schon, dass scheinbar nicht alle warten müssen.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

06.04.2011 10:24 #6
Wellenreiter Mitglied **
Status: Offline Beiträge:123 Themen:4 Registriert seit:09.06.2010
Hallo!
Ich habe gestern abend nochmal einen Versuch mit der neuen SW gemacht. Habe sie nochmal von der Homepage herunter geladen. Anschließend in den Receiver geladen, Werkreset gemacht und EPG speichern auf "an" gestellt.
Nach dem Neustart erscheint nun die Systemmeldung, dass die Festplatte initialisiert und Daten repariert werden, sowie die Daten des EPG auf die Platte geschrieben werden. Das alles dauert ca. 3 Min. Dann kommt das Bild und kurz danach wird auch die externe FP am USB-Anschluss 1 erkannt.
Wann man es eilig hat, ist diese SW also nicht zu gebrauchen. Zum Glück reichen die 5 Min. die der Receiver bei Timeraufnahmen eher einschaltet aus, um die Aufnahmen von Beginn an drauf zu haben.
Wellenreiter.

Panasonic TX L42D25E, Vantage HD 8000 C, Technisat Digit Isio C, Panasonic DMP-BD 60, Onkyo TX-SR606, Teufel Compaq 30, Sky komplett, AC Light.

06.04.2011 10:44 #7
Maddogmax Mitglied **
Status: Offline Beiträge:59 Themen:5 Registriert seit:02.12.2010
Speichert er jetzt auch das EPG auf Usb Medien ?

Box:Vantage 600S, My Passport Elite 500GB
Cams:Easy TV Modul mit ORF & Sky HD, Giga Blue HD+,
Sound[/size]:Yamaha RXX-365, Harman/Kardon HKTS7
Blueray: : LG BD 350
TV: 47" LH 4010

06.04.2011 15:11 #8
slowtogo Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:0 Registriert seit:06.04.2011
Hallo Zusammen,

habe heute auch mal riskiert die neue Firmware 2.75 aufzuspielen. Anfangs liefs sehr gut - Festplatte wurde erkannt und sonst konnte ich auch keine Fehler feststellen. Dann kam ich zu dem Hauptbug -> nach Spulen in Aufnahmen Absturz des Vantage. Mit automatischem Reboot und initialisierung der Festplatte und Fehlersuche im Dateisystem. Nach ca. 4-5 Minuten war die Geschichte abgeschlossen und der Vantage ging ins normale Programm. Nachdem ich ins Festplattenmenue ging um zu schauen ob alles OK ist, kam die Fehlermeldung Spechermedium nicht angeschlossen Sad Immerhin konnte ich danach meine alte Firmware 2.58 wieder einspielen und alles lief wieder wie vorher. Das Ganze sogar ohne abhängen der Festplatte Wink

Gruß
slowtogo

No comment zu Vantage Rolleyes

06.04.2011 17:56 #9
fröhn1 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:156 Themen:10 Registriert seit:28.04.2010
Hallo slowtogo

habe auch die neue soft aufgespielt,und bis jetzt keine probleme.
ich habe bei einer aufnahme ca. 10minuten hin und her gespult,vorlauf mit zifferntasten,also total getestet.Auch bei einer alten aufnahme von 2008 kein
ruckeln beim testen.nicht einmal tonaussetzer.schnittfunktion hat auch astrein funktioniert.sämtliche aufnahmen heute nacht ,auch zweifachaufnahmen auf sky hd und ard hd.zweifachaufnahmen skysd und pro7sd hat auch geklappt. bei timerstarts und hochfahren der festplatte,ruckelt auch das bild nicht mehr.also da hat sich vantage ins zeug gelegt.das ich das noch erleben darf.
hast du 2x werksreset gemacht?
die festplatten brauchen jetzt etwas zeit zum hochfahren.so ca. 3-4 minuten.
mach mal werksreset,vergiss aber nicht die settings zu speichern,dann muss es funzen.

allseits guten empfang wünscht
fröhn1

2 Vantage 8000S,500GB Seagate Pipeline , intern,WD 1TB My Book extern,astra/hotbird,Fuba DAA 850 ,2x MTI Quattro- LNB ,Smart Multischalter 9/6ES,Samsung LCD,Topfield 4000PVR,Topfield 5000Cl,Alphacrypt-light mit SKY S02-Karte,SKY Komplett plus Multiroom mit easy-TV Modul und SKY S02- Karte

06.04.2011 18:36 #10
slowtogo Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:0 Registriert seit:06.04.2011
Hallo fröhn1,

THXs
das mit dem Werksreset habe ich noch nicht gemacht Idea, muss ich also noch probieren. Danach melde ich mich wieder !

Gruß

slowtogo






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
34 Antworten 28.176 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
22.12.2012 20:40
5 Antworten 10.480 Ansichten
Letzter Beitrag von fogo
20.12.2012 10:35
30 Antworten 20.576 Ansichten
Letzter Beitrag von meinmunich
11.12.2012 00:26
2 Antworten 3.157 Ansichten
Letzter Beitrag von dehasa
21.07.2012 15:24
49 Antworten 28.722 Ansichten
Letzter Beitrag von Ralf66
05.10.2011 20:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste