#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

SKY Bundesliga & Sky Sport

23.08.2011 12:57 #1
HighwayStar Neuling *
Status: Offline Beiträge:7 Themen:4 Registriert seit:25.09.2010
Hi,
zunächst mal vielen Dank für die bisherige Hilfe hier. Ich habe nun eine Alphacrypt light eingebaut und eine S02 Karte von Sky in meinem HD800ST.

Folgendes Problem habe ich seit Anfang August:

Ich hatte von Sky das Probeabo mit allen Paketen bestellt. Es funktionierte alles einwandfrei, alle Sportkanäle ohne Probleme.
Dann bekam ich eine Mail, dass das Abo auslaufe, ich aber das Bundesligapaket bestellen könne (bekomme es dann sogar zwei Monate umsonst).
Getan-gemacht, im Internet auf der SKY-Seite alles eingegeben, Bestellung abgeschickt.........und warten. Dann wollte ich Bundesliga (und auch andere Sportkanäle (ESPN HD z. B. geht auch nicht, aber ESPN normal geht!) anschauen - nix geht. Alles andere funktioniert ohne Probleme.
Ich habe mehrmals mit dem SKY-Service telefoniert. Zunächst war es ein Problem bei denen im System, da meine Karte dort zweimal eingebucht war. Konnte so nicht funktionieren. Aber zweimal hatte ich dort Mitarbeiter von Sky dran, die mich dermaßen "zusammengefaltet" haben, weil ich eben keinen "zertifizierten" Receiver von Sky habe. Ich solle mir gefälligst so einen kaufen und dann gäbe es diese Probleme alle nicht.

Aber: warum hat es während des Probeabos ohne Probleme funktioniert - und nun nicht mehr???
Jemand eine Idee?

Gruß
HighwayStar

Good Night Germany - Wherever you are

23.08.2011 14:26 #2
linuxbox Mitglied **
Status: Offline Beiträge:72 Themen:9 Registriert seit:04.03.2010
Das ist doch ein Grund gleich alles zu kündigen, sollen die sich doch ihr Sky sonst wohin schieben!! Das sind alles Firmen die zu viele Kunden haben und denen es zu gut geht!! Klar verlagen die einen Sky-Receiver und da biste auch bischen naiv und hast keine Ahnung??
Aber wie desagt, der Ton macht immer noch die Musik??
Kannst nur hoffen, dass Du jetzt nicht auch noch zwei Rechnungen bekommst, wenn Du zweimal im System bist???

23.08.2011 14:59 #3
HighwayStar Neuling *
Zwei Rechnungen nicht. Aber folgendes:

Zuerst bekam ich eine Vertragsübersicht. Darin wurde mir für den HD-Empfang € 10.-- berechnet. Obwohl es laut Internet nur € 4.-- sein dürften.
Eine Rükfrage bei SKY ergab, dass es sich um einen Fehler handele und ich eine neue Vertragsübersicht bekommen würde.
Aber eine Woche später bekam ich genau die gleiche nochmal. Erneute Rückfrage - diesmal war diese unverschämte Sachbearbeiterin dran - von mir ergab folgende Antwort:
"Da ist kein Fehler. Das ist schon richtig so. Die Daten werden aus dem System gezogen. Also stimmt da alles!"
"Aber im Internet steht € 4,-- bei Sky-komplett ! "
"Ja und?"
"In Ihrem Schreiben berechnen Sie mir aber €10.-- !"
"Ist kein Fehler vom System! Und außerdem, Sie haben ja auch ein nicht zertifiziertes Gerät! Kaufen Sie sich eins und alles ist gut!"
"Wollen Sie mich veräppeln? Wenn Sie es schon so anbieten für €4.--, dann können Sie nicht einfach € 10.-- berechnen!"
"Ja, dann können wir mal nachschauen. Und Sie sollten sich mal endlich unsere AGB durchlesen!"

Das Gespräch ging noch weiter.

23.08.2011 20:20 #4
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(23.08.2011 12:57)HighwayStar schrieb:  und eine S02 Karte von Sky in meinem HD800ST..."Und Sie sollten sich mal endlich unsere AGB durchlesen!"

Für welchen Receiver hast Du denn die S02 Karte bekommen - doch bestimmt nicht für den HD8000ST? Tongue Da muss man dann auch so clever bleiben und bei Verhandlungen mit Sky immer nur den angemeldeten Receiver nennen.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

23.08.2011 23:50 #5
HighwayStar Neuling *
Klar, für genau den! Erst hatten sie mir ja eine andere geschickt. Aber dann habe ich nochmal angerufen und ganz freundlich gefragt....und siehe da....die S02 kam prompt.

So, nun UPDATE:

Vor ein paar Stunden rief eine nette Dame von SKY bei mir an. Ich hatte ja eine etwas längere Email an die geschrieben mit der gesamten Vorgangsschilderung.
Sie fragte, ob es denn nun ginge....ich verneinte. Dann meinte sie....sie schickt das Signal nochmal raus. Ich wählte Sky Bundesliga....und siehe da...plötzlich war da ein Bild. Und nach und nach kamen die anderen noch nicht freigeschalteten Kanäle.
Sie meinte, dass die doppelte Karte nun gelöscht worden sei, aber es wurde vergessen, ein Häkchen zu setzen bei dem Paket Bundesliga und Sport HD.
Hätte sie jetzt gemacht und jetzt geht es auch.

Hartnäckig bleiben....lernt man bei SKY.

Und auf meinen Hinweis in der Mail auf die beiden unverschämten Mitarbeiter entschuldigte sie sich in aller Form und widersprach deren Aussagen bezüglich der Tatsache, dass man sehr wohl nach dem Vorgesetzten fragen kann und dann auch sehr wohl durchgestellt werden muss!

So denn....nachdem ich für Mainz05 keine Karten bekommen habe....schauen wir es uns im Fernsehen nun an.

In diesem Sinne...danke für Eure Kommentare!

Gruß

HighwayStar

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
15 Antworten 4.980 Ansichten
Letzter Beitrag von Fenrir
06.11.2010 00:17
2 Antworten 1.792 Ansichten
Letzter Beitrag von taz0991
22.09.2010 19:33