#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Sollte man den VT-1...............................


29.08.2011 08:53 #1
eisbaer fka GAST **
Status: Offline Beiträge:100 Themen:6 Registriert seit:07.07.2010
Eine kurze Frage zum Bereich VT-1??
Kann man den Bereich nicht mal ein bischen neu ordnen?
Glaube einige gerade neue User haben hier einige Probleme damit?
Kann es nicht einen getrennten Bereich für VT-1S dann VT-1C+ und VT-1S+ geben??
Ist bestimmt für viele User etwas besser zu lesen und zu suchen hier im Forum??
Was sagen die User hier im Forum dazu und natürlich das Foren-Team?

Schon mal vielen Dank, an das Foren-Team!

29.08.2011 14:51 #2
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Der Vorschlag ist auch schon aufgekommen und der Bereich wird auf jeden Fall umstrukturiert. Hat dazu vielleicht jemand konkrete Vorschläge? Das wäre eine große Hilfe.

Everybody lies, but it doesn't matter because nobody listens.
- Nick Diamos

29.08.2011 19:59 #3
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Es müsste noch geklärt werden, ob der VT-1C+ mit der selben Soft läuft wie der VT-100? Wenn ja, würde der VT1-C+ eigentlich mit zu den CI+ Receivern gehören... Wink



Nachtrag:

Mit dem Erscheinen von Linux 218 wurde das nun aufgeklärt. Für jedes der drei Gerätetypen gibt es also eine spezielle Firmware Variante: VT-1S, VT-1C+/S+ und VT-100C/S.

Damit würde ich vorschlagen, die Themen zum VT-100C/S wie bisher im C+ Forum (besser: VT Serie Forum) zu lassen. Und für Threads zum VT-1C+/S+ einen neuen Bereich im VT-1 Forum anzulegen.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

31.08.2011 18:52 #4
eisbaer fka GAST **
Status: Offline Beiträge:100 Themen:6 Registriert seit:07.07.2010
Ein wirkliches Interesse am VT-1 besteht wohl nicht mehr, keine Antwort der User ist wohl auch eine Antwort?? Alternativen zum VT-1 ist ja hier im Forum wohl der Renner?? Vielleicht ist ein reines Vantage-Forum nicht mehr zeitgemäß??

31.08.2011 20:27 #5
Vinc Profi ***
Status: Offline Beiträge:457 Themen:33 Registriert seit:09.03.2010
(31.08.2011 18:52)eisbaer schrieb:  Vielleicht ist ein reines Vantage-Forum nicht mehr zeitgemäß??

Bei der Beantwortung schlagen zwei Herzen in meiner Brust; und eine klare Antwort hierzu kann ich einfach nicht geben.

Ich denke, wir sollten der Firma keinen Gefallen tun, indem wir ein offenes und freies Sprachrohr einfach in die Versenkung schicken.

Momentan stehe ich auf dem Schlauch: Zwei Mails (vom 25. und 29.08.) mit der Anfrage betreffs des Reparaturstatus meines Receivers (zum 3. Mal bei Vantage) blieben bis heute unbeantwortet.
Ohne Kommentar!



02.09.2011 21:42 #6
ma_mb_mc Neuling *
Status: Offline Beiträge:24 Themen:0 Registriert seit:30.07.2011
Hatte ein User in letzter Zeit eine Verbindung mit Vantage??
Wie man hören kann, antworten die ja nicht mal mehr auf Fragen???

04.09.2011 13:15 #7
eisbaer fka GAST **
Status: Offline Beiträge:100 Themen:6 Registriert seit:07.07.2010
Keiner schreibt hier mehr, keiner antwortet hier mehr, wenn es so weiter geht wird dieses Forum auch bald nur noch Geschichte sein, schade aber ist so???????

04.09.2011 15:42 #8
Sven Mitglied **
Status: Offline Beiträge:189 Themen:9 Registriert seit:25.12.2010
(02.09.2011 21:42)ma_mb_mc schrieb:  Hatte ein User in letzter Zeit eine Verbindung mit Vantage??

Hallo,

meine letzte Mail von Vantage habe ich am 19.07.2011 erhalten.
Seit dem ist Funkstille.

@eisbaer,

es gibt hier sicher mehr als 3-4 User, die sich am ,,Tagesgeschäft´´ beteiligen. Sie posten nur nicht in jedem Thread, wie Sch..... ihr Vantage Gerät ist.

Bitte mal auch die Jahreszeit bedenkenIdea.... wer zum besten Sommerwetter freiwillig vorm Vantage sitzt, gehört erschossen!Big Grin

Ich sitz lieber an meinem Teich! ( ...und trotzdem lese ich hier täglich )

Grüße
Sven

Panasonic TH-50PZ80E über HDMI direkt mit VT1S (RTOS 2.16M-O/Linux 2.25M-LO)per LAN an Fritzbox 7170, Philips Blue Ray-BDP 7300, AV Receiver-LG AR 702NS-DD, Teufel Concept R2, AlphaCrypt Classic-Sky Welt/Film/HD, HD+ Legacy Cam, Maxdome

06.09.2011 08:13 #9
timepassanger Neuling *
Status: Offline Beiträge:19 Themen:2 Registriert seit:23.09.2010
Hallo zusammen,

"Humor ist wenn man trotzdem lacht"! Nach diesem Motto habe ich am vergangenen Freitag nach 2 wöchiger Überprüfung meinen VT-1 von Vantage zurück bekommen. Fehler wurden in dieser Zeit keine gefunden.

Leider musste ich jedoch festestellen, dass der Support vergessen hatte alle Schrauben am Gehäusedeckel wieder zu befestigen. Sie fehlten einfach! Also den VT-1 trotz allem voller Vorfreude eingteschaltet und siehe da, fast alle Probleme waren erneut wieder da. Angefangen beim Loading Problem bis hin zum 1080p Problem.

Gestern habe ich dann erneut beim Support angerufen, mit dem Ergebnis, dass ich den VT-1 erneut einschicken muss. Wie auch hier im Forum zu lesen sind mal wieder die Kabel, das TV Gerät oder die Sat Anlage schuld an dieser Misere.

So viel zum Thema Vantage!

Beste Grüße

timepassanger

06.09.2011 10:40 #10
Vinc Profi ***
Status: Offline Beiträge:457 Themen:33 Registriert seit:09.03.2010
Mir fehlen die Worte...

Welche Fehler hattest du denn aufgeführt?






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste