#Anmelden Registrieren
Achtung: Wegen mangelnder Nutzung und Zeitmangels zur Fortführung wird das Vantage-Forum am 31.03.2018 abgeschaltet und gelöscht. Bitte speichert alle Daten und Dateien, die nicht verloren gehen sollen.
HD+ und der Vantage 8000s


03.01.2012 22:09 #1
madrat Neuling *
Status: Offline Beiträge:16 Themen:2 Registriert seit:27.02.2010
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das ein Twin-Receiver das gleichzeitige Sehen und Aufnahmen von zwei unterscheidlichen Sendern ermöglicht. Mein Vanti hat das auch von Anfang aus gemacht. Nun habe ich mir Anfang 2011 eine HD+ - Karte mit dem entsprechenden Modul zugelegt. (Anmerkung am Rande: über den Sinn und Zweck einer solchen Karte will ich nicht diskutieren!) Zunächst lief noch alles normal, soweit ich mich erinnern kann. Dann kam im III./IV. Quartal 2011 einmal ein Update für das Modul, welches installiert werden musste.
In der letzten Zeit ist mir nun aufgefallen, dass nur noch das Sehen weniger Sender möglich ist, wenn gleichzeitig eine Aufnahme läuft. Als Beispiel wird eine Sendung auf SAT1-HD aufgenommen kann nicht mehr RTL-HD (und andere) geschaut werden. Da ich eigentlcih der Auffassung bin, dass das zum Anfang nicht so war, mache ich diesen Phänomen an dem Modul-Update fest und nur bedingt am Vanti.
Haben andere auch schon so eine Feststellung gemacht? Ist das von HD+ so gewollt?
Vielleicht haben andere auch shon eine solche Feststellung gemacht oder können sie bestätigen.

04.01.2012 22:44 #2
Status: Offline Beiträge:638 Themen:4 Registriert seit:03.11.2010
Ich habe zwar kein HD+, aber das Verhalten ist zwischen allen verschlüsselten Sendern so.
Wenn du in den PVR-Einstellung CI-Dual-Aufnahme aus AN stellst, kannst du währenden der Aufnahme eines verschlüsselten Senders gleichzeitig einen andern verschlüsselten Live sehen.
Die aufgezeichnete Sendung landet allerdings verschlüsselt auf der Festplatte und wird erst bei der Wiedergabe entschlüsselt. Ob diese nachträgliche Entschlüsseln jedoch HD+ zulässt, kann ich dir nicht sagen.
Du kannst es ja mal probieren.


*hatte mal den Vantage VT-1S mit int. HDD 500GB
*Xtrend ET9200 mit int. HDD 2TB
*GI Xpeed LX1
*TV Sony KDL-40W5840|AV-Receiver Sony STR-DB940|Logitech Harmony One






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
23 Antworten 4.233 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
11.12.2016 20:53
5 Antworten 3.615 Ansichten
Letzter Beitrag von mistkerl
25.10.2016 17:38
1 Antworten 1.413 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
08.06.2016 19:11
11 Antworten 4.842 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
10.04.2016 16:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste