#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

[HD Serie] Report zur Software 283
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt


16.09.2012 12:09 #31
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Das Legacy Cam nützt bei DVB-C nur etwas, wenn die entsprechenden HD+ Transponder 1:1 vom Sat eingespeist werden, wie das z.B. kleinere Antennengemeinschaften machen.

Die großen Kabelanbieter wie KD speisen die HD+ Programme jedoch mit eigener Verschlüsselung in eigenen Paketen ein. Da nützt das Legacy Cam leider gar nichts. Deshalb wurde das Modul von HD+ auch nicht für den HD8000C angeboten und inzwischen ist der Vertrieb der Module sogar schon komplett eingestellt.

Für Mitglieder von Antennengemeinschaften blieb daher nur die Möglichkeit, bei HD+ ein anderes Gerät anzugeben.
Und wer seine Bankdaten nicht dem Internet anvertrauen wollte (die Zahlungsarten Vorkasse oder Nachnahme waren bei HD+ nicht möglich!) oder sich erst jetzt einen HD8000 zugelegt hat, kann die HD+ Smartcard nun höchstens noch in einem Alternativ Modul (z.B. Unicam) nutzen. Sleepy

GothicKnight schrieb:Meiner recherche nach könnte ich die aktuell angebotenen HD-Privaten (Pro7, RTL, Sat1 usw.) doch auch mit meinen aktuellen Karten (2x D2) nutzen, oder?
Für D02 Karten reicht ein Alphacrypt light CI Modul. Oder Software mit Cardfix - dazu aber kein Support bei uns.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

13.10.2012 18:12 #32
Interzoo Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:2 Registriert seit:13.10.2012
Hallo,

erstmal schön das es eine so aktive Gemeinde gibt welche sich den Vantage-Problemen widment!

Hatte heute(leichtsinnigerweise) gedacht ich könnte ja mal auf die aktuelle Version 2.83 updaten. Hatte bisher die 2.44 und damit lief eigentlich alles. Nun wollte ich gerne das ZDF/3sat/KiKa-Problem beheben... Nach dem Update sind nun die Sender Pro7/Sat1/RTL/RTL2/VOX/Tele5 nicht mehr sichtbar(Hinweis "Verschlüsselt"), also die privaten freien Sender. Auch nach einem Downgrade auf meine alte Version bleiben die Sender schwarz. Habe sowohl einen Autoscan als auch einen Blindscan durchgeführt.

Da ich die Kanäle nicht immer neu sortieren wollte, habe ich die Kanalliste gespeichert also ich die Version 2.83 draufhatte ohne das es mir bewußt war das die privaten Sender nicht laufen. Liegt es vielleicht daran? Denn nach dem Scan ist meine Liste nach wie vor erhalten und dort halt die privaten Sender nicht sichtbar. Sender wie Sky und sie Öffentlichen sind aber sichtbar.

LG
Interzoo

13.10.2012 19:23 #33
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Hallo.

Kabelempfang, nehme ich an. Mit Original Software kann man bei den meisten großen Kabelanbietern ohne Smartcard leider nur die öffentlichen Programme digital schauen. Die anderen sind meistens verschlüsselt.

(13.10.2012 18:12)Interzoo schrieb:  Hatte bisher die 2.44 und damit lief eigentlich alles. Nun wollte ich gerne das ZDF/3sat/KiKa-Problem beheben... Nach dem Update sind nun die Sender Pro7/Sat1/RTL/RTL2/VOX/Tele5 nicht mehr sichtbar(Hinweis "Verschlüsselt"),

Dann war Deine 244 wahrscheinlich keine Originalsoftware... in unserem Forum gibt es dazu keinen Support.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

22.12.2012 18:25 #34
Gommax Neuling *
Status: Offline Beiträge:39 Themen:8 Registriert seit:30.12.2010
Ich kann die hier angebotene FW 2.83 auf meinem Rechner mit 7-Zip nicht entpacken. Wer weiß Abhilfe?

Gruß aus dem coolen Wink Norden

Gommax

22.12.2012 20:40 #35
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Der Link hier drin? Gerade getestet, kein Problem mit 7zip...

Dort ganz unten gibts übrigens noch einen Link zur 284. Schick mir ansonsten eine PN mit Deiner eMail, dann könnte ich Dir die 283 auch so zukommen lassen.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
5 Antworten 10.977 Ansichten
Letzter Beitrag von fogo
20.12.2012 10:35
30 Antworten 21.695 Ansichten
Letzter Beitrag von meinmunich
11.12.2012 00:26
2 Antworten 3.388 Ansichten
Letzter Beitrag von dehasa
21.07.2012 15:24
49 Antworten 30.708 Ansichten
Letzter Beitrag von Ralf66
05.10.2011 20:20
58 Antworten 40.222 Ansichten
Letzter Beitrag von rossario
11.06.2011 13:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste