#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

[HD Serie] Report zur Software 284
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt


16.06.2012 14:53 #1
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
drachen schrieb:hallo
ihr schreibt alle von der Firmware 2.83 nun ich habe nur aus Spaß da ich neu bin mal OTA Software im Manager ausprobiert und siehe da nach längerem warten fast 30min erscheint die Software 2.84.!!!HuhTongue
das erste was ich festgestellt habe das die FB nicht mehr so schwerfällig geht ,weiter bin ich noch nicht .Geb mal Bescheid ob es bei euch auch so ist.
Für die HD Serie ist die neue Software 284 verfügbar.

Allerdings bisher nur für die Sat Receiver via OTA aufspielbar (siehe auch Vantage HD 8000/Vantage 8000s Firmware 2.84). Auch die Release Note ist noch unklar.

Wer die neue Soft drauf hat, kann also mal nach dem Erscheinungsdatum schauen (siehe System Informationen). Und posten, wie die Soft läuft und was sich geändert hat. Der Bootloader bleibt ja wohl unverändert bei 10003...

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

19.06.2012 07:11 #2
fröhn1 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:156 Themen:10 Registriert seit:28.04.2010
Hallo zusammen!!
Habe gestern auch die neue Software über Sat geladen.Der Receiver blieb beim ersten Versuch bei 33% hängen.Beim zweiten Versuch hat es aber dann funktioniert.Bis jetzt hab ich keine wesentlichen Änderungen bemerkt.Eines hat sich aber,denke ich,verbessert.Wenn man ein HD-Programm schaut(ZDF HD,ARD HD) und die Festplatte startet,ruckelt das Bild nicht mehr so stark und der Ton ist auch nicht mehr so abgehackt.

allseits guten Empfang wünscht

fröhn1

2 Vantage 8000S,500GB Seagate Pipeline , intern,WD 1TB My Book extern,astra/hotbird,Fuba DAA 850 ,2x MTI Quattro- LNB ,Smart Multischalter 9/6ES,Samsung LCD,Topfield 4000PVR,Topfield 5000Cl,Alphacrypt-light mit SKY S02-Karte,SKY Komplett plus Multiroom mit easy-TV Modul und SKY S02- Karte

20.06.2012 14:50 #3
fröhn1 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:156 Themen:10 Registriert seit:28.04.2010
Hallo zusammen!!
Ich glaube die neue Software 2.84 hat keine grossen Unterschiede zur 2.83. Diese glaube ich ist nur für den OTA Bereich gedacht, für diejenigen ohne Softwarekenntnisse,um die Ruckelbilder der ÖR-Sender zu beseitigen.Diese wird dann für jeden verfügbar.Somit ist der einwandfreie Betrieb nach der Analogabschaltung gewährleistet.Es gab ja schon lange keine OTA Aktualliesierung mehr.

Immer den besten Empfang wünscht allen

fröhn1


2 Vantage 8000S,500GB Seagate Pipeline , intern,WD 1TB My Book extern,astra/hotbird,Fuba DAA 850 ,2x MTI Quattro- LNB ,Smart Multischalter 9/6ES,Samsung LCD,Topfield 4000PVR,Topfield 5000Cl,Alphacrypt-light mit SKY S02-Karte,SKY Komplett plus Multiroom mit easy-TV Modul und SKY S02- Karte

30.06.2012 10:24 #4
SUR8000HD Neuling *
Status: Offline Beiträge:25 Themen:2 Registriert seit:21.09.2011
Hallo zusammen,

wir haben auch auf 2.84 upgedatet. Auch bei uns hing der Download an genau der selben Stelle. Es scheint keine großartigen Änderungen zu geben. Allerdings haben wir festgestellt, dass der Reciever schneller herunterfährt.

Warum die Software allerdings nicht zum download angeboten wird ist mir unklar. Ebenso die fehlenden Release-Notes.

Hat mal jemand bei den anderen kompatiblen Recievern nachgesehen, ob es da Release-Notes gibt?Big Grin

LG

SUR

Receiver: Vantage HD 8000 S Software 2.84; Unicable: Technisat Mini 2/1x2; TV: Loewe 32 Connect.

11.07.2012 19:41 #5
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(20.06.2012 08:33)wespe schrieb:  Wird die Firmware 2.84 irgendwann zum Download angeboten?

Inzwischen ist die neue Software bei uns in den Downloads drin: Vantage 2.84T-O. Release Note nach wie vor unklar. Erscheinungsdatum ist laut Software-Manager der 13.05.12. Bootloader ohne Änderung (bei mir weiter Loader-Version 00010003). Und damit viel Spaß beim Testen.

*
Auch für den Hirschmann 2S-HD 950 gibt's die Soft als V.10.34 zum Download. Es ist sogar schon eine angepasste Version davon aufgetaucht (siehe hier / nicht benutzen, wenn noch Garantie auf dem Vantage ist!). Leider auch ohne Release Note.
Und auch bei NanoXx kam inzwischen Soft 284 raus (angepasste Version siehe hier / nicht benutzen, wenn noch Garantie auf dem Vantage ist!). Mit folgender Release Note dazu: - Neue Standard-Kanallisten (Stand 10.12).
Damit sind auch mit der aktuellsten Software alle drei bekannten Menü Varianten möglich.
____________________________

(Auf den file-upload.net Seiten aufpassen mit dem Download Button: nur der unter "Datum:/Dateigröße:/Downloads:" ist richtig. Der Download enthält eine zip, keine exe.)

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

20.12.2012 10:35 #6
fogo Neuling *
Status: Offline Beiträge:1 Themen:1 Registriert seit:20.12.2012
Moin,
habe wieder das Problem wie Anfang Mai nach der Digital / Analog Umstellung. Mein HD 6000s hängt sich hauptsächlich bei den HD Sendern (Das Erst HD, ZdF HD, WDR HD, NDR HD,) auf und bootet dann neu.
Der gleich Fehler wie Anfang Mai meiner Meinung nach. Habe Firmware 2.84 drauf.
Was nun?
Neuen HD-Receiver anderer Hersteller? Die haben das Problem nicht.

MfG
fogo






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
34 Antworten 29.853 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
22.12.2012 20:40
30 Antworten 21.695 Ansichten
Letzter Beitrag von meinmunich
11.12.2012 00:26
2 Antworten 3.388 Ansichten
Letzter Beitrag von dehasa
21.07.2012 15:24
49 Antworten 30.709 Ansichten
Letzter Beitrag von Ralf66
05.10.2011 20:20
58 Antworten 40.222 Ansichten
Letzter Beitrag von rossario
11.06.2011 13:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste