#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Neue Software 2.24 fuer die VT- Serie.


04.08.2012 16:56 #31
Checker18 Neuling *
Status: Offline Beiträge:19 Themen:8 Registriert seit:25.05.2010
(04.08.2012 14:38)fm2209 schrieb:  
(04.08.2012 13:26)Checker18 schrieb:  Also bei mir läuft seit dem Update kein hbbtv mehr. Das Netzwerk wird gar nicht erst gefunden.

Hallo Checker,

bei dem Update werden alle Netzwereinstellungen gelöscht. Du musst den Stick wieder neu konfigurueren. Also Netzwerk mit grüner Taste suchen, Verschlüsselung und Passwort einstelllen!

gruss


Super.Hat geklappt. Danke
Super hat geklappt! Danke Dir

04.08.2012 21:40 #32
Status: Offline Beiträge:638 Themen:4 Registriert seit:03.11.2010
(04.08.2012 15:08)oisisi schrieb:  Liebe Experten,

wie schaffe ich es als newbie Linux erstmals zum laufen zu bekommen. Die v2.24 erkennt der Receiver zwar als Datei, nur macht er nichts.

Danke. Danke

Wenn du bisher noch kein Linux oben hattest, mußt du erst mal auf eine neuere RTOS Firmware updaten. z.B. Main Firmware 2.16M-O RTOS



*hatte mal den Vantage VT-1S mit int. HDD 500GB
*Xtrend ET9200 mit int. HDD 2TB
*GI Xpeed LX1
*TV Sony KDL-40W5840|AV-Receiver Sony STR-DB940|Logitech Harmony One

05.08.2012 21:15 #33
emroge Unregistered
 
Moin,
(04.08.2012 14:38)fm2209 schrieb:  bei dem Update werden alle Netzwereinstellungen gelöscht.
ich habs noch nicht eingespielt, aber mal die Frage:
Wenn bei der Netzwerkkonfiguration etwas geänder wurde, ist denn jetzt wenigstens der elementare RFC Standard erfüllt, also hat das Teil jetzt auch die Möglichkeit neben IP auch den Hostnamen festzulegen ???

fragt
Gerd
--

09.08.2012 10:39 #34
wicky0909 Neuling *
Status: Offline Beiträge:5 Themen:1 Registriert seit:24.06.2010
Seit dem Software Update auf 2.24 kann ich die Kanalliste nicht mehr abspeichern! (Habe es auf zwei versch. USB Sticks und der SD karte versucht) Die Datei enthält immer 0kb !
Ich schmeiß die Kiste auf den Müll und kaufe mir eine VU+ Ultimo!
Habe dieses unbrauchbare Ding seit dem es auf dem Markt ist!

09.08.2012 18:24 #35
roga Neuling *
Status: Offline Beiträge:7 Themen:1 Registriert seit:09.03.2011
RE: Neue Software 2.24 fuer die VT- Serie.
Das mit dem Speichern kann ich nicht bestätigen, habe Kanalliste, Sytemeinstellungen und Timer
auf SD-Karte abgespeichert, alles ohne Probleme.

09.08.2012 18:52 #36
reha technikfan *
Status: Offline Beiträge:6 Themen:0 Registriert seit:20.07.2010
hallo wicky mir gehts genauso habe die scheisskiste auch schon 2jahre und habe mich von software zu software rumgeärgert in der hoffnung das die nächste endlich ok ist, aber na ja pech gehabt. hatte zuletzt die 2.20drauf lief so einigermassen 2-3monate jede 8-10aufnahme nicht gemacht festplatte war dann 37prozent defragmentiert also wie immer 1 nacht an pc usw.alles probiert dann auf einmal keine aufnahme mehr gemacht paarmal hintereinander, schnauze voll endlich ,im ebay anbieten wollen wollte noch nicht mal einer mehr220euro für den schrott bezahlen 650 hingelegt, dumm gelaufen wie bei vielen schon zuvor. bin dann auf die 218 zurück damit er wenigstens abendzu, wenn der vt1 gut gelaunt ist, aufnimmt bis ich in ca in einem halben jahr ins schlafzimmer verbanne zum stinknormalen schauen das einzigste was wirlich gut ist vom bild her.ich wechsle auch zu vu+ warte aber die neue version vu+duo2 ab wird bestimmt megahammer von den daten her .kommt ende des jahres raus und sieht echt geil aus die kiste musst dir mal anschauen bilder im netz werde mich wohl hier auch baldmöglichst ganz verabschieden und sicher keine neue soft mehr draufhauen viel spass und mehr glück mit dem nächsten gerät hoffe ich auch zu haben grSad

10.08.2012 09:08 #37
Vinc Profi ***
Status: Offline Beiträge:457 Themen:33 Registriert seit:09.03.2010
Die Sache mit den fragmentierten Festplatten und den damit verbundenen Problemen ist Vantage bestens bekannt!
Nur scheinen die damit überfordert zu sein, weil sich nix ändert.
Der VT-1 hätte so GUT werden können, ist aber auch aus meiner Sicht kein "Fernsehen auf höchstem Niveau" (lt. Vantage-Slogan).
Habe mir selbst eine VU+ Ultimo geleistet - und bin rundum zufrieden!

VANTAGE - NEIN DANKE!

10.08.2012 09:09 #38
Lutz Lehmann Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:0 Registriert seit:10.08.2012
(29.07.2012 11:20)Nashu schrieb:  Hallo,
Neue Software auf der Vantage Seite fuer die VT-1. Ihr koennt eure Erfahrungen posten. Gruss.

Lade die neue Software 2.24 nicht wegen
a) abschreckende Berichte hier
b) verstehe die "Verbesserungen" nicht: weder mit ARD noch mit ZDF noch mit Olympia habe ich Probleme(2.22)

Was nicht funktioniert: die Startleiste von Phönix läßt sich nicht auffalten; jede angegebene Taste von gelb - rot verursacht Ausstieg aus dem HbbTV.
Was auch nicht funktioniert: Aufruf von "Dr.Dish" ist möglich, aber ein Aufruf irgend eines Titels kommt nur als Hackfleisch an!

Gruß, Lutz


11.08.2012 08:38 #39
Lutz Lehmann Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:0 Registriert seit:10.08.2012
Lieber Anovi,
nach Rücksprache mit dem technischen Service von Vantage (0900 1759758) habe ich mich entschlossen, doch die neue SW 2.24 auf den VT 1 zu laden, streng nach Anleitung: es funktioniert einwandfrei.
Aber: HbbTV für ARD ist jetzt besser aufrufbar, für Dr.Disch auch, für Phönix nur zur Hälfte (gelber Knopf), die Eingangsbanderole läßt sich nicht entfalten. Dafür funktioniert HbbTV für n-tv überhaupt nicht mehr, nicht einmal das Signal "einblenden" erscheint oben rechts! Typisch Vantage: ein Fehler behoben, dafür tritt ein neuer auf, wo vorher keiner war! das geht nun schon seit Jahren so. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lutz Lehmann

11.08.2012 22:22 #40
Naxe2222 Neuling *
Status: Offline Beiträge:1 Themen:0 Registriert seit:11.08.2012
Hallo kann mir jemand sagen ob der VANTAGE VT-1C+ auch SDXC Karten lesen bzw. daruf schreiben kann?
Danke.






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
4 Antworten 1.919 Ansichten
Letzter Beitrag von realworld
24.05.2017 22:45
6 Antworten 2.818 Ansichten
Letzter Beitrag von Bühli
01.01.2015 16:34

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste