#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

7100 HD S auf mal tot ?


02.03.2014 18:19 #1
zumafx Neuling *
Status: Offline Beiträge:5 Themen:2 Registriert seit:02.12.2011
Nach dem die Box wieder eingeschaltet wurde (aus Standby), hat sie 2-3 x beim umschalten neu gebootet. Darauf hin Box aus gemacht (Schalter hinten) und einige Minuten stromlos gelassen. Seit dem startet die nicht mehr.
Es leuchten alle Bedientasten, aber auf dem Display ist nichts zu sehen (tot).
Ist die nun hin ? oder kann mir einer nen Tipp geben, was ich da machen kann ?
evtl seriell flashen, dachte ich mir, aber ich kann nirgends das Tool dafür finden (Channel-Settings-Loader-Editor für Vantage ??).
Gibts da nirgends mehr zu downloaden ?
Ist flashen überhaupt der richtige Weg ?
Für Tipps und Hilfen wäre ich dankbar (ne Box hab ich auch noch nie geflasht, trau mir das aber zu)

lg
Zuma

02.03.2014 18:51 #2
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Durchaus möglich, dass sich das Netzteil verabschiedet hat. Da kann man nur mal reinschauen, ob aufgeblähte Kondensatoren zu erkennen sind. Die müssten dann ausgewechselt werden. Sleepy

Am Besten erst mal alles außer dem Netzkabel abziehen. Wenn er dann auch noch nicht bootet, wäre serielles Flashen die letzte Möglichkeit. Dazu wird ein RS232 Nullmodemkabel und der Channel Editor gebraucht. Mehr dazu z.B. Anleitung flaschen und sichern, Teil 2. Flashen über seriell.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

02.03.2014 18:59 #3
zumafx Neuling *
Status: Offline Beiträge:5 Themen:2 Registriert seit:02.12.2011
Hallo anovi
danke dir schon mal, werd morgen mal gucken, das ich ein Nullmodemkabel aufgetrieben kriege.
Hab die Box aufgeschraubt und geguckt, aber für mich sah alles auf der Platine eigentlich normal aus.
Wie "doll" ist denn eine Aufblähung ? Zählt ganz leicht rundlich oben auch dazu ?
Sorry, von Elektroteilen hab ich keine Ahnung.
Hab noch die 028400.dlp da, die kann ich damit flashen ?

02.03.2014 20:04 #4
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(02.03.2014 18:59)zumafx schrieb:  Wie "doll" ist denn eine Aufblähung ? Zählt ganz leicht rundlich oben auch dazu ?

Schwer zu sagen, hatte selber noch kein Problem damit.

Zitat:Hab noch die 028400.dlp da, die kann ich damit flashen ?

Klar geht die aber auch ältere Soft kann man dafür nehmen. Wenn vorher nicht gerade eine Fremdsoftware wie z.B. die Beldigital drauf war...



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

02.03.2014 20:43 #5
zumafx Neuling *
Status: Offline Beiträge:5 Themen:2 Registriert seit:02.12.2011
Wow, danke für das Bild.
So sieht meine auch aus.
Auf der Kiste war noch nie irgendwas fremdes drauf, immer die originale Firmware.
Hoffentlich kommt die durchs flashen wieder ans Leben, bislang war ich immer
zufrieden mit der.

Dir vielen Dank für deine schnelle Antwort
lg
Zuma

03.03.2014 18:22 #6
zumafx Neuling *
Status: Offline Beiträge:5 Themen:2 Registriert seit:02.12.2011
Kleines Update:
Flashen hat nicht funktioniert, er scheint keinen Kontakt zur Box zu bekommen.
Bin sicher, alles korrekt eingestellt zu haben, aber er kriegt nur Timeout beim Flash-versuch.
Hab die Box nun beim Fachhändler abgegeben, der will gucken, ob er die reparieren kann oder sie sonst einschicken (Vantage-Support sagt, nur einschicken über Fachhändler, nix als privater Sad ).
mal sehen, was der Fachhändler bzw Vantage sagen/machen können ...






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
3 Antworten 1.806 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
19.02.2016 20:59
5 Antworten 1.704 Ansichten
Letzter Beitrag von xjbiker
18.02.2016 19:34
5 Antworten 3.816 Ansichten
Letzter Beitrag von dauertimeshifter
13.12.2012 20:41
2 Antworten 2.821 Ansichten
Letzter Beitrag von walmo
05.12.2012 21:44

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste