#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Signal wird gesucht.....


31.03.2015 20:05 #1
harley-de Neuling *
Status: Offline Beiträge:21 Themen:8 Registriert seit:02.06.2010
Hallo Vantage Gemeinde

Mein Vantage 7100C hat sich verabschiedet (Loading R13 und nichts passiert weiter :-( -> ich habe mir jetzt einen 8000 C zugelegt. Soweit alles prima, eine 1GB Festpallte werde ich noch einbauen, hoffe das geht problemlos und funktioniert dann auch. Aber nun zum Problem: Beim Umschalten in andere Sender kommt regelmässig:

Signal wird gesucht ......

das dauert dann und irgendwann hat er den Sender gefunden Undecided

sowas kannte ich vom Vantage 7100 C überhaupt nicht.

Ich finde das sehr nervig.

Wer kennt dieses Problem und hat vielleicht auch ne Lösung

Wenn ich schon nach Tipps frage ....wisst Ihr wo ich meinen Vantage 7100 C mit dem fehler Loading r13 reparieren lassen kann ....sollte ja nicht ein grosses Problem sein

01.04.2015 19:21 #2
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Schwer zu sagen, vielleicht braucht der 8000C ein etwas stärkeres Signal als der 7100C. Antennendose und Anschlussleitung sind wohl OK?

Hast Du Dir schon die Netzteil Platine des 7100C angesehen? Evl. sind dort paar aufgeblähte Kondensatoren zu sehen, die mal ausgewechselt werden müssten.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

02.04.2015 12:26 #3
harley-de Neuling *
Status: Offline Beiträge:21 Themen:8 Registriert seit:02.06.2010
(01.04.2015 19:21)anovi schrieb:  Schwer zu sagen, vielleicht braucht der 8000C ein etwas stärkeres Signal als der 7100C. Antennendose und Anschlussleitung sind wohl OK?

Hast Du Dir schon die Netzteil Platine des 7100C angesehen? Evl. sind dort paar aufgeblähte Kondensatoren zu sehen, die mal ausgewechselt werden müssten.

Antennendose und Anschluss haben sich nicht geändert ...deshalb verstehe ich nicht, dass beim 7100 in dieser Hinsicht alles OK war und der 8000 Zicken macht.

bis jetzt habe ich den 7100 noch nicht aufgeschraubt. Wenn ich Kondensatoren finde die aufgebläht sind, werde ich die tauschen - wäre ja toll, wenn damit dass Problem mit loading r13 beseitigt wäre, denn mit dem Receiver war ich richtig zufrieden

tolles Bild sowohl HD wie SD und das Aufnehmen über die externe FP hat auch gut geklappt

16.09.2017 19:10 #4
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
"Signal wird gesucht" auf allen Programmen... Sad  Nach 8 Jahren hat es nun den Tuner meines eigenen HD8000C erwischt. 
Drückt man in den Systeminfos die rote Status Taste, erscheint jedenfalls jetzt "Nein" hinter Tuner. Hat nicht's mit dem Netzteil zu tun.

Statt Einschicken habe ich einen preiswerten Ersatz Receiver erstanden. ebay Kleinanzeigen machen es möglich, ich denke dass er billiger war als eine Reparatur. Heute Lüfter und Festplatte umgeschraubt, damit ist alles wieder paletti. Wink Den alten hebe ich als Ersatzteilspender auf, sonst war ja alles noch in Ordnung.

Einziger Nachteil: Der Ersatz HD8000C schleift im StandBy das Antennensignal nicht mehr durch. Aber das geht wahrscheinlich den Meisten so - mein bisheriger Receiver war wohl aus der Nullserie. Beim Vergleichen der Hauptplatinen ist eigentlich kein Unterschied festzustellen. Nur das Tunergehäuse sieht ein wenig anders aus, z.B. ist nun die Aufschrift "LG" zu lesen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
6 Antworten 2.614 Ansichten
Letzter Beitrag von burn82
23.01.2014 15:04
1 Antworten 2.089 Ansichten
Letzter Beitrag von Wolle
12.05.2013 19:48
3 Antworten 3.829 Ansichten
Letzter Beitrag von Domini
25.11.2012 19:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste