#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Empfang und USB Problem


17.07.2010 19:10 #1
Titanic Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:1 Registriert seit:06.07.2010
Hallo Zusammen,

mein VT-1 mach mir Kummer. Seit ich das Gerät mein Eigen nenne bekomme ich einen gestörten Empfang auf einer Frequenz. Die 11720 Horizontal (z.B. Sky Sport info) ist fehlerhaft. Der VT-1 zeigt S=91 Q=68, also alles im "grünen Bereich".
Mein Antennenmessgerät zeigt ebenfalls keinerlei Probleme (81db, VBER <1.0 E-8, CBER <1.0 E-6). Auch meine anderen Receiver zeigen die Programme auf diesem Transponder ohne Probleme. Habe bereits alle FW Versionen und mehrere Multiswitches versucht.

Dazu kommt auch noch, dass es mir unmöglich ist einen USB Stick (FAT32) an der Front zu laufen zu bringen. Der Anschluß des Mediums wird nicht erkannt.

Habe bereits Vantage von diesem Problem berichtet. Leider habe ich nach nun zwei Wochen keinerlei Antwort erhalten.

Kennt jemand diese Problem? Hoffe das Gerät ist nicht defekt. Ich lebe auf Mallorca, da ist der Versand neben unendlich lange, auch noch sehr teuer.

Danke!

Gruß
Titanic

17.07.2010 20:00 #2
seppl Profi ***
Status: Offline Beiträge:333 Themen:14 Registriert seit:21.02.2010
Hallo

68% Qualität ist schon sehr wenig. evtl die Schüssel besser einstellen wenn das bei dir nicht mehr geht wird wohl mal eine größere her müssen. Wie groß ist deine Schüssel den die du jetzt verwendest?

Mit den USB Sticks das ist so eine Sache leider gehen nicht alle. Hast du auch einen anderen um zu testen?

gruss sepplShy

17.07.2010 20:12 #3
Vinc Profi ***
Status: Offline Beiträge:457 Themen:33 Registriert seit:09.03.2010
Das mit den nicht erkannten USB-Sticks oder Festplatten ist (leider) nicht nur ein Problem beim Vantage.
Da hilft nur probieren oder sich von anderen Usern mit Tipps helfen zu lassen - mein SanDisk Cruzer läuft bspw.

Sorry, der SanDisc läuft nicht im VT-1 - Irrtum von Mir, sorry!!!

17.07.2010 20:53 #4
Titanic Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:1 Registriert seit:06.07.2010
Hallo,

Danke fuer Eure Antworten!

Die SAT-Antenne ist eine Gibertini 125 und wie bereits berichtet haben alle anderen Receiver keinerlei Probleme mit dem Empfang. Folgende Receiver habe ich neben dem VT-1 im Einsatz:

Topfield TF5000PVR
Topfield TF4000plus PVR
Humax PR HD 1000
Humax 5400

Alle dieser Receiver zeigen keinerlei Probleme mit dem Empfang.

Gruss
Titanic

18.07.2010 13:05 #5
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Wie genau machen sich die Empfangsprobleme genau bemerkbar? Bildfehler oder Bildaussetzer oder bekommst du zwischenzeitlich gar kein Signal?

Everybody lies, but it doesn't matter because nobody listens.
- Nick Diamos

19.07.2010 21:05 #6
Titanic Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:1 Registriert seit:06.07.2010
(18.07.2010 13:05)Markus schrieb:  Wie genau machen sich die Empfangsprobleme genau bemerkbar? Bildfehler oder Bildaussetzer oder bekommst du zwischenzeitlich gar kein Signal?

Hi Markus,

Danke fuer Deine Antwort!

Leider bekomme ich keinerlei Bild auf dieser Frequenz nur die ueblichen Tonfetzen (krz-ka-ku-krx), wie bei schlechtem Empfang. Aber, der Empfang sollte ok sein, s.o. Alle anderen Receiver zeigen keinerlei Probleme.
Von Vantage habe ich bisher (2 Wochen) leider auch noch keine Antwort erhalten.

Gruss
Titanic

19.07.2010 21:08 #7
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Versuch es mal per Chat oder Telefon, das klingt nach einem Hardwarefehler.

Everybody lies, but it doesn't matter because nobody listens.
- Nick Diamos

19.07.2010 21:14 #8
Vinc Profi ***
Status: Offline Beiträge:457 Themen:33 Registriert seit:09.03.2010
@Titanic
Den Chat kann ich unbedingt empfehlen!
Klappt bei problemlos und Antwort ist kurzfristig garantiert!!
Geht über Skype...

21.07.2010 21:23 #9
Carlos Mitglied **
Status: Offline Beiträge:124 Themen:1 Registriert seit:26.02.2010
(19.07.2010 21:05)Titanic schrieb:  
(18.07.2010 13:05)Markus schrieb:  Wie genau machen sich die Empfangsprobleme genau bemerkbar? Bildfehler oder Bildaussetzer oder bekommst du zwischenzeitlich gar kein Signal?

Hi Markus,

Danke fuer Deine Antwort!

Leider bekomme ich keinerlei Bild auf dieser Frequenz nur die ueblichen Tonfetzen (krz-ka-ku-krx), wie bei schlechtem Empfang. Aber, der Empfang sollte ok sein, s.o. Alle anderen Receiver zeigen keinerlei Probleme.
Von Vantage habe ich bisher (2 Wochen) leider auch noch keine Antwort erhalten.

Gruss
Titanic

HI Titanic

Ich glaube du musst deine Schüssel nochmal ausrichten
68%Q ist viel zu wenig

der Hintergrund ist

der Vantage hat empfindliche Tuner deswegen braucht er auch ein gutes signal

alles was unter 80% ist nicht ausreichend

P.S Ich hatte das gleiche Problem in Spanien ich hatte aber auch nur eine 80er schüssel nach dem wechsel auf die 100 ging alles problemlos

was USB angeht könnte wirklich der USB Stick sein

Vantage VT1 mit Hitachi Platte 500GB

23.07.2010 17:29 #10
Humtidumti Mitglied **
Status: Offline Beiträge:213 Themen:14 Registriert seit:16.04.2010
Zitat:alles was unter 80% ist nicht ausreichend
Das spricht aber eher für einen sehr unempfindlichen Tuner und schlechte Signalverarbeitung bzw. falsche Anzeige.

Alles nur Vermutungen? Nee, nur Fakten. Big Grin






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
8 Antworten 3.626 Ansichten
Letzter Beitrag von apollo
24.10.2015 18:23
0 Antworten 1.158 Ansichten
Letzter Beitrag von meinmunich
10.09.2014 19:55
1 Antworten 1.612 Ansichten
Letzter Beitrag von Druckluft
15.05.2014 07:32
2 Antworten 1.882 Ansichten
Letzter Beitrag von meinmunich
30.12.2013 23:38
5 Antworten 4.793 Ansichten
Letzter Beitrag von sodigi
21.01.2013 22:21

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste