#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Senderlogos VT-1


29.08.2010 20:49 #1
kommissarklaus Mitglied **
Status: Offline Beiträge:204 Themen:22 Registriert seit:11.03.2010
Hallo,
wer es noch nicht weiss, es gibt im Downloadbereich eine Sammlung von Senderlogos, die ich von vielen Seiten zusammengetragen habe.
Diese habe ich teilweise für den VT überarbeitet und auch einige selbst erstellt.

Hier der Link: http://vantage-forum.de/downloads/sonstiges-4

Änderungen 28.08.2010
Da mir die Logos für Sky Sport, Sport HD und Buli Logos nicht gefallen haben, habe ich ein paar neue erstellt.
Viel Spass damit.

Gruß Klaus

NIE WIEDER VANTAGE, Clarke Tech ET 9000, Samsung UE46C6990

30.08.2010 11:46 #2
herb2010 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:85 Themen:10 Registriert seit:25.08.2010
Wie fügt man den so ein Senderlogo in den Vantage V1 ein ? Ich habe es über " Multimedia.Speichermedien " versucht,aber da wird mir das Logo nur auf dem TV-Bildschirm angezeigt.

Gruß

herb2010

Jeder Tag ohne ein Lächeln,ist ein verlorener Tag(Charles Spencer Chaplin).

30.08.2010 12:01 #3
Peppino Mitglied **
Status: Offline Beiträge:209 Themen:17 Registriert seit:27.02.2010
Auweia,
da hast Du nicht hier

http://vantage-forum.de/tutorials-und-ho...-t-30.html

geschaut ...

30.08.2010 13:26 #4
herb2010 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:85 Themen:10 Registriert seit:25.08.2010
Hi Peppino.

Soll das ein Witz sein ? Da wird nur beschrieben,wie man die Logos erstellt,aber nicht wie man diese in den Vantage V1 einspielt.

Ich bitte,um eine detaillierte Erklärung,wie man diese in den Vantage einspielt.Danke im voraus.

Gruß

herb2010

Jeder Tag ohne ein Lächeln,ist ein verlorener Tag(Charles Spencer Chaplin).

30.08.2010 13:41 #5
FloKoeln Profi ***
Status: Offline Beiträge:369 Themen:20 Registriert seit:06.03.2010
Doch, steht drin, wetten?!?

Wer liest ist klar im Vorteil!

30.08.2010 14:05 #6
herb2010 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:85 Themen:10 Registriert seit:25.08.2010
Da steht nur " alle Bilder müssen auf der SD Karte in den Ordner CHlogo" Da steht aber kein Wort darüber,wie man die Bilder von dem Ordner " CHlogo " in der SD-Karte,dann in den Vantage einspielt.Rolleyes

Und genau das,ist eigendlich mit das Wichtigste,damit die Logos auf dem Oled-Display erscheinen !

Gruß

herb2010

Jeder Tag ohne ein Lächeln,ist ein verlorener Tag(Charles Spencer Chaplin).

30.08.2010 14:10 #7
FloKoeln Profi ***
Status: Offline Beiträge:369 Themen:20 Registriert seit:06.03.2010
Du spielst sie nirgendwo hin.
Du erstellst den Ordner "CHlogo" so wie im Tutorial beschrieben auf der SD-Karte, benennst die Dateien so wie im Tutorial beschrieben um, kopierst sie in den Ordner auf der SD-Karte und dann steckst du die SD-Karte in den Receiver. Der VT-1 greift auf die Logos von der SD-Karte zu.
Und wie auch mehrfach diskutiert funktioniert dies (momentan) NUR von der SD-Karte, nicht von einer HDD, USB-Stick o-ä...
Die SD-Karte mit dem Logo-Ordner muß also im VT-1 bleiben, zumindestens so lange du Logos haben möchtest ;-).

Nimm mir das nicht krumm, aber ab und zu lohnt es sich die Threads ein bisschen zu lesen. Gerade diese Dinge sind schon wirklich detailliert zerkaut worden hier.

30.08.2010 14:11 #8
Perlentaucher Neuling *
Status: Offline Beiträge:32 Themen:3 Registriert seit:09.08.2010
Reinstecken und los gehts !!!

Gruß

Sven

31.08.2010 11:55 #9
herb2010 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:85 Themen:10 Registriert seit:25.08.2010
Hi Leute.

Erst einmal danke für eure Hilfe.Das weiß mit Sicherheit nicht Jeder,Das der Vantage V1,nach dem Einstecken der SD-Karte,die Bilder automatisch erkennt und einließt.

Hier wurde auch erwähnt,das man diese Bilder mit dem " Adobe Photoshop Elements 8 " bearbeiten kann.Da dies ein Photobearbeitungsprogramm ist,was zwar sehr gut,dafür aber auch recht teuer ist,habe ich mal im Internet nachgeschaut,was es da sonst noch so alles in dieser Richtung gibt und ich bin fündig geworden.

Ich habe ein freeware Programm gefunden,mit dem man auch diese Logos erstellen und genau in dem Format ausgeben kann,was der Vantage V1 erkennt und einließt.Das Bildbearbeitungprogramm heißt schlicht und einfach " GIMP ". Ist aber nach meinen ersten Eindrücken genial.Hier mein erstes,auf die Schnelle erstelltes Logo,Was der Vantage auf anhieb eingelesen hat :

[Bild: van1.jpg]

Ich werde jetzt weiter versuchen,die Logos grafisch noch besser zu erstellen.

Gruß

herb2010


Jeder Tag ohne ein Lächeln,ist ein verlorener Tag(Charles Spencer Chaplin).

31.08.2010 12:17 #10
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Ich finde die Logos von Klaus schon sehr gut, was genau hast du noch vor zu ändern?

Everybody lies, but it doesn't matter because nobody listens.
- Nick Diamos






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
10 Antworten 6.068 Ansichten
Letzter Beitrag von comcicomca
26.02.2012 09:14
7 Antworten 4.096 Ansichten
Letzter Beitrag von .ako
13.12.2010 19:23

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste