#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

[HD Serie] Report zur Software 265
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt


25.09.2010 16:15 #1
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Die Software 265 für die HD Serie ist draußen.

Release note schrieb:22.09.2010 Version 2.65
Verbesserungen:
- Unicable Bugfix
o Nach Aufspielen der Software werden die aktuellen Unicable Einstellungen gelöscht. Im Menü gibt es nun nur noch die Option Unicable „ Aus“ oder „An“ durch drücken der OK Taste. Im Neuen Fenster kann nun die IF Frequenz eingegben werden und die dazu gehörige Nummer von 0-7. Sollten die Nummer nicht richtig sein ist kein Empfang möglich. Nach Eingabe der Frequenz und der Nummer wird das Signal geprüft, liegt das Signal auf dem Kabel an wird die Einstellung gespeichert.
- Anzeige Fehler im Menü Sortieren behoben

Bitte hier wie immer die Erfahrungen posten.

*

Da sich noch niemend zur neuen Soft geäußert hat, fange ich mal an. Mein Test bezog sich natürlich zuerst auf meine bisherige Fehlerliste:

Zitat:- sporadische Bildaussetzer bei den öffentl. rechtl. HD Programmen (SR6900, QAM256, 720p)
- Alphacrypt Modul empfängt auf ORF TP das Update nur unbrauchbar
- PPV Status bei Technisat Smartcard ist nicht aufrufbar (im internen Kartenleser)
- bei Einstellung TV Seitenverhältnis auf Auto und Seitenverhältnis auf LetterBox erscheinen auf einem 16:9 Röhrenfernseher Eierköpfe (außer bei Nick/ComedyCentral - bleibe daher bei den Einstellungen "16:9" und "Gemischt")
- bei Wiedergabe rutscht der gelbe Zeitbalken meistens zu weit, wenn man mit der FAV Taste zum nächsten grünen Lesezeichen springt
- 285 Such-Parameter für den DVB-C Autoscan sind nach wie vor zu wenig

Fazit: Unverändert. War laut Release note für DVB-C Vantage auch kaum anders zu erwarten.
Als Ursache für die Ruckler bei den 720p HD Programmen vermute ich inzwischen die Runterrechnung auf Analog. Denn entsprechende HD Aufnahmen laufen am PC ok.
Nach einem Tag läuft Soft 265 ansonsten stabil. Keine Aufnahme Probleme, wie auch schon bei Soft 261.
Meine Technisat Smartcard wurde erfolgreich für MTV Unlimited freigeschalten (mehr dazu hier). Ein Alphacrypt TC Update auf Soft 3.20 mit dem Vantage geht aber immer noch nicht...

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

27.09.2010 07:57 #2
fröhn1 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:156 Themen:10 Registriert seit:28.04.2010
Hallo Vantage Support!
seit der 265 habe ich wieder probleme mit der festplattenerkennung,und manche aufnahmen sind wieder mit 0MB ausgeführt.an was kann das liegen? habe Timeshift auf manuell,epg speichern auf aus, dualaufnahme auch auf aus.habe mehrmals werksreset durchgeführt,ohne erfolg.
bis zur 261 lief alles bestens.
vielen dank für die antwort
grüssle
fröhn1

2 Vantage 8000S,500GB Seagate Pipeline , intern,WD 1TB My Book extern,astra/hotbird,Fuba DAA 850 ,2x MTI Quattro- LNB ,Smart Multischalter 9/6ES,Samsung LCD,Topfield 4000PVR,Topfield 5000Cl,Alphacrypt-light mit SKY S02-Karte,SKY Komplett plus Multiroom mit easy-TV Modul und SKY S02- Karte

27.09.2010 09:56 #3
Vantage Support Offizieller Support *
Status: Offline Beiträge:49 Themen:2 Registriert seit:24.09.2010
(27.09.2010 07:57)fröhn1 schrieb:  Hallo Vantage Support!
seit der 265 habe ich wieder probleme mit der festplattenerkennung,und manche aufnahmen sind wieder mit 0MB ausgeführt.an was kann das liegen? habe Timeshift auf manuell,epg speichern auf aus, dualaufnahme auch auf aus.habe mehrmals werksreset durchgeführt,ohne erfolg.
bis zur 261 lief alles bestens.
vielen dank für die antwort
grüssle
fröhn1

HI fröhn1

Danke für die Info


Spiel mal die 02.61T-O wieder auf und Teste es erneut ob du 0 MB Aufnahmen hast. Anovi hat keine Probleme und ich konnte das auch nicht wirklich finden

Des weiteren welche HDD hast du drin ??

Ein Update des Alphacrypt funktioniert mit dem HD 8000 soeben getestet


Mit freundlichen Grüße

VANTAGE Support

Homepage

Skype Support zwischen 14-16 UHR MO-FR
VANTAGE-Support

27.09.2010 11:17 #4
fröhn1 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:156 Themen:10 Registriert seit:28.04.2010
Hallo Vantage Support!
Danke für die schnelle Antwort.
Mit der 261 kommt das nicht vor.Nur kommt bei 261 bei laufendem Betrieb,und startendem Timer ,die Meldung Timer wird gestartet,und dies 2mal,aber die Aufnahme wird nicht gestartet.Dies aber nicht bei allen Timern,nur sporadisch.Es sind 2 Antennenleitungen vorhanden.
Timer aus dem standby funktionieren alle.
Eingebaut ist die von Vantage empfohlene Seagate Pipeline 500GB.
Diese wurde auch schon von Vantage geprüft,da ich das Gerät schon einmal eingeschickt hatte.

Grüssle
Fröhn1

2 Vantage 8000S,500GB Seagate Pipeline , intern,WD 1TB My Book extern,astra/hotbird,Fuba DAA 850 ,2x MTI Quattro- LNB ,Smart Multischalter 9/6ES,Samsung LCD,Topfield 4000PVR,Topfield 5000Cl,Alphacrypt-light mit SKY S02-Karte,SKY Komplett plus Multiroom mit easy-TV Modul und SKY S02- Karte

27.09.2010 13:06 #5
Vantage Support Offizieller Support *
Status: Offline Beiträge:49 Themen:2 Registriert seit:24.09.2010
(27.09.2010 11:17)fröhn1 schrieb:  Hallo Vantage Support!
Danke für die schnelle Antwort.
Mit der 261 kommt das nicht vor.Nur kommt bei 261 bei laufendem Betrieb,und startendem Timer ,die Meldung Timer wird gestartet,und dies 2mal,aber die Aufnahme wird nicht gestartet.Dies aber nicht bei allen Timern,nur sporadisch.Es sind 2 Antennenleitungen vorhanden.
Timer aus dem standby funktionieren alle.
Eingebaut ist die von Vantage empfohlene Seagate Pipeline 500GB.
Diese wurde auch schon von Vantage geprüft,da ich das Gerät schon einmal eingeschickt hatte.

Grüssle
Fröhn1

Hallo

Kann das Problem noch jemand bestätigen ???

Bitte antworten ob man das Problem auch hat oder nicht

Mit freundlichen Grüße

VANTAGE Support

Homepage

Skype Support zwischen 14-16 UHR MO-FR
VANTAGE-Support

27.09.2010 13:46 #6
fröhn1 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:156 Themen:10 Registriert seit:28.04.2010
Hallo Vantage Support!!
Kleiner Nachtrag zum Problem.
Wir haben 3 HD 8000er Geräte in der Verwandschaft laufen .
Ist bei allen Geräten der Fall.
2 Geräte wurden im November 2008 gekauft,
1 Gerät im September 2009.

Grüssle
Fröhn1

2 Vantage 8000S,500GB Seagate Pipeline , intern,WD 1TB My Book extern,astra/hotbird,Fuba DAA 850 ,2x MTI Quattro- LNB ,Smart Multischalter 9/6ES,Samsung LCD,Topfield 4000PVR,Topfield 5000Cl,Alphacrypt-light mit SKY S02-Karte,SKY Komplett plus Multiroom mit easy-TV Modul und SKY S02- Karte

27.09.2010 21:18 #7
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(27.09.2010 07:57)fröhn1 schrieb:  ...habe Timeshift auf manuell,epg speichern auf aus, dualaufnahme auch auf aus

Das sind auch meine Einstellungen. Ich nehme allerdings nur unverschlüsselt auf. Außer MTV habe ich derzeit keine PayTV Abos.
Für die letzte Formatierung der Festplatte hatte ich das Tool fat32format genutzt.

(27.09.2010 09:56)Vantage Support schrieb:  Ein Update des Alphacrypt funktioniert mit dem HD 8000 soeben getestet

Auf meiner alten Elipsus wird das Alphacrypt Update auch sofort gefunden. Aber beim 8000C hat das noch bei keiner Software geklappt. Manchmal wird zwar was gefunden aber dann nur verstümmelt angezeigt (siehe auch hier).

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

28.09.2010 08:37 #8
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Schock am späten Abend. Mein Vantage blieb plötzlich in einer Bootschleife hängen!

Eine programmierte Parallelaufnahme vorher hatte noch einwandfrei geklappt. Wiedergabe beider Aufnahmen ok. Beim Rückspulen mit der roten Taste dann jedoch wieder mal ein Absturz, gefolgt von Booten und Initialisieren der Platte. Normal kommt danach das Bild wieder - diesmal aber immer wieder alles von vorn!

Kurz vorm 5. Booten schaltete ich den Vantage aus, öffnete das Gehäuse und zog die Festplatte ab. Der Vantage fuhr nun normal hoch. Nach einem Werksreset steckte ich die Platte wieder an und das ganze Spiel begann von vorn...

Also Platte wieder ab und Wechsel auf Soft 261. Nach einem erneuten Werksreset brachte das aber auch keine Besserung. Immer noch Bootschleife und wiederholte Initialisierung der Platte!

Als letzten Versuch spielte ich nun eine alte Software auf - die 244. Auch hier gab es nach dem Booten eine Initialisierung der Festplatte. Dann kam aber wie gewohnt das Bild und alles war wieder in Ordnung.

Zum Glück ist auf der Platte nichts gelöscht worden. Habe nun wieder Soft 261 drauf. Sleepy

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

28.09.2010 09:00 #9
fröhn1 Mitglied **
Status: Offline Beiträge:156 Themen:10 Registriert seit:28.04.2010
Hallo Anovi!
das vor-und zurückspulen mit der roten und blauen taste bewirkt bei mir das selbe.desgleichen der minutensprung mit den zifferntasten.ging aber mit der 258 noch einigermassen.ab 261 wurde es,so meine ich, schlimmer.
absturz und dann minutenlanges initialisieren der platte.bei neustart auch wieder die meldungConfusedpeichermedium nicht verbunden.
dann hilft nur box über nacht vom strom trennen.dann geht es wieder.
schönen tag
fröhn1

2 Vantage 8000S,500GB Seagate Pipeline , intern,WD 1TB My Book extern,astra/hotbird,Fuba DAA 850 ,2x MTI Quattro- LNB ,Smart Multischalter 9/6ES,Samsung LCD,Topfield 4000PVR,Topfield 5000Cl,Alphacrypt-light mit SKY S02-Karte,SKY Komplett plus Multiroom mit easy-TV Modul und SKY S02- Karte

28.09.2010 14:47 #10
Spooky Neuling *
Status: Offline Beiträge:25 Themen:4 Registriert seit:26.09.2010
Ich habe jetzt mal vlt. eine blöde Frage:
Da ihr immer schreibt, dass ihr die FP am PC formatiert, hat der Vantage keine formatier FUnktion im Menü?






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
34 Antworten 29.905 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
22.12.2012 20:40
5 Antworten 10.990 Ansichten
Letzter Beitrag von fogo
20.12.2012 10:35
30 Antworten 21.731 Ansichten
Letzter Beitrag von meinmunich
11.12.2012 00:26
2 Antworten 3.397 Ansichten
Letzter Beitrag von dehasa
21.07.2012 15:24
49 Antworten 30.749 Ansichten
Letzter Beitrag von Ralf66
05.10.2011 20:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste