#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Fragen zum 8000c


28.05.2010 11:58 #1
hg6806 Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:1 Registriert seit:28.05.2010
Hallo,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem HD DVB-C Receiver.

Deshalb ein paar Fragen zu dem HD 8000:

Ist ein reiner Twin-Tuner Betrieb möglich, sprich einen Sender aufzeichnen, einen anschauen (mit Timeshift)

Kann man über das Netzwerk M2TS-Dateien (h.264 mit DTS-Tonspuren) abspielen? Läuft das ruckelfrei?

Ich habe eine UnityMedia UM01 Karte. Läuft die im Schacht, oder mit einem AlphaCrypt light Modul?

Viele Grüße

28.05.2010 14:52 #2
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen/anschauen ist kein Problem, wobei manche Benutzer bei HD-Sendern Ruckler berichtet haben (schau dich einfach mal im Forum um, dann findest du das).

Streaming über das Netzwerk funktioniert prinzipiell, wie ausgereift das ist, kann dir aber jemand anders sicherlich besser beantworten. Die Karte von Unitymedia sollte prinzipiell auch funktionieren, aber auch wirst du bestimmt jemanden mit mehr Erfahrung finden.

28.05.2010 16:07 #3
WillyB Neuling *
Status: Offline Beiträge:24 Themen:0 Registriert seit:30.04.2010
Zitat:Kann man über das Netzwerk M2TS-Dateien (h.264 mit DTS-Tonspuren) abspielen?

Nein, streaming funktioniert überhaupt nicht. Nur wenn man einen 2. Vantage dazu kauft, läuft es zwischen den beiden (Master/Slave). Ob sich Aufnahmen vom einen auf dem anderen wiedergeben lassen, weiss ich nicht, aber wer will schon 2 von diesen Krücken haben Rolleyes

Du kannst über USB die Platte auf dem Rechner auslesen und auch die Inhalte direkt auf dem Rechner mit einigen Playern anschauen. Umgekehrt aber nicht..

Zitat:Ist ein reiner Twin-Tuner Betrieb möglich, sprich einen Sender aufzeichnen, einen anschauen (mit Timeshift)

Wenn, dann nur bei unverschlüsselten Sendern. Mit CI kann jeweils nur ein Sender entschlüsselt werden. Mit illegaler MultiCas/EMU-Soft geht mehr. Ob mit deiner Karte, weiss ich nicht.

28.05.2010 16:23 #4
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Ja, Streaming funktioniert (ohne Weiteres) nur zwischen zwei Receivern, das meinte ich Smile

28.05.2010 19:11 #5
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Willkommen im Vantage Forum.

(28.05.2010 11:58)hg6806 schrieb:  Ich habe eine UnityMedia UM01 Karte. Läuft die im Schacht, oder mit einem AlphaCrypt light Modul?

Für die UM Smartcards ist ein Alphacrypt Classic nötig (vergleiche hier). Eine andere Möglichkeit für UM1 Karten ist derzeit nicht in Sicht.

*

Ergänzung: Laut dieser Übersicht sollen I01, I02 und I12 Karten auch in einem Alphacrypt light funktionieren.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

28.05.2010 21:49 #6
WillyB Neuling *
Status: Offline Beiträge:24 Themen:0 Registriert seit:30.04.2010
(28.05.2010 16:23)Markus schrieb:  Ja, Streaming funktioniert (ohne Weiteres) nur zwischen zwei Receivern, das meinte ich Smile

Danach hat er aber eigentlich nicht gefragt Wink

@hg6806, wenn deine Karte nur im AC Classic funzt, kannst du auch nicht unabhängig gleichzeitig aufnehmen und gucken, denn dann kann jeweils nur ein Sender entschlüsselt werden. Es gibt zwar noch die Möglichkeit (Dual CI Mode), verschlüsselt aufzunehmen, aber ich glaube kaum, dass du dir das antun willst.

30.05.2010 22:09 #7
hg6806 Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:1 Registriert seit:28.05.2010
...nein, ich meinte ob es möglich ist M2TS-Files in 1080p vom PC über das Netzwerk auf dem HD8000C abzuspielen. Geht das?

Läuft eigentlich Linux darauf?

Das Display von dem Gerät ist recht schön. Kann man damit eigentlich auch ohne TV das Gerät so navigieren, dass man MP3s abspielen kann?

Viele Grüße

30.05.2010 22:22 #8
Markus Administrator *******
Status: Offline Beiträge:1.340 Themen:100 Registriert seit:31.01.2010
Streamen vom Computer funktioniert so nicht, Linux wird auch nur für den VT-1 zur Verfügung stehen, die "alten" Modelle werden es leider nicht unterstützen. Zum Display kann ich dir leider nicht sagen.

30.05.2010 23:41 #9
WillyB Neuling *
Status: Offline Beiträge:24 Themen:0 Registriert seit:30.04.2010
Hab zwar keine mp3's auf meiner internen Festplatte aber Navigation mit Hilfe des Displays kannst du wohl vergessen. Da wird nur der Datenträger (zB. interne Festplatte) genannt.

Als Mediaplayer ist der Vanti sowieso ne Krücke. Sei froh, wenn er aufnimmt Wink

13.06.2010 00:18 #10
Achim069 Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:0 Registriert seit:12.06.2010
Hallo an alle!

Ich hab seit gestern einen 8000C und habe dazu einige Fragen die Ihr mir hoffendlich beantworten könnt, ich fange mal mit der brennendsten an, weitere werden dann wohl folgen.

Vorweg noch die Info: Ich habe einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland ohne irgendwelche Extras wie Digitales Fernsehen o.ä..
Und ich habe keine Ahnung von CI und ALLEM was dazugehört. Hab so ne Karte mal aus der Entfernung gesehen, sah für mich aus wie die Telefonkarten die man früher für die münzfreien Telefonzellen benutzen konnte.

So, die erste von vielen Fragen:
Die öffendlich Rechtlichen Sender bekomme ich rein wie es sein sollte, also mit Bild und Ton, auch dei HD Kanäle. Die Privaten jedoch (Pro7, RTL, SAT1 etc) sind mit dem "€" Symbol gekennzeichnet und werden als verschlüsselt angezeigt mit dem Endeffekt das ich dort nur ein schwarzes Bild und keinen Ton habe.
Wie kann ich die "Freischalten"?

Was brauche ich dafür und wo bekomme ich das her?

Legal, Illegal, Scheis Egal ;-)






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
1 Antworten 2.094 Ansichten
Letzter Beitrag von Wolle
12.05.2013 19:48
1 Antworten 2.167 Ansichten
Letzter Beitrag von anovi
10.03.2013 20:41
6 Antworten 3.699 Ansichten
Letzter Beitrag von Helmuth
22.01.2013 08:35
3 Antworten 3.338 Ansichten
Letzter Beitrag von Beginner
20.01.2013 11:31

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste