#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

ARTE HD bei KD weg


11.10.2015 13:16 #1
walmo Neuling *
Status: Offline Beiträge:24 Themen:9 Registriert seit:23.02.2010
Seit einiger Zeit (mind. 1 Jahr her), kann ich Arte HD nicht mehr finden, nur SD. Alle anderen Sender bekomme ich problemlos rein, ARTE HD ging früher auch, aber es gab eine Umstellung der Sendeplätze, seitdem findet mein VT den Sender nicht mehr.

Ich habe schon nach der Anleitung hier (http://vantage-forum.de/thread-194.html) und der Kabel Deutschland- Sonderliste für München, wo ich wohne, gezielt nach ARTE HD gesucht, aber mein VT7100c findet es nicht. 

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das evtl. ein problem mit dem Antennenkabale bzw. der -Dose sein kann? Kann das stimmen? 

Grüße.

walmo

11.10.2015 20:10 #2
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.368 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Gibt's doch nicht... Auf welcher Frequenz kommt denn bei Euch Arte HD? 

Bei Frequenzen unter 125 MHz  ist es durchaus möglich, dass eine alte "DSR"-Antennendose diese dann nicht zur TV Buchse durchlässt. In diesem Fall den Receiver einfach mal an die Radio Buchse anschließen. Falls der Suchlauf dann was findet, wäre wirklich die Dose Schuld.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste