#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Speichermanagement


26.11.2015 15:02 #1
12354 Neuling *
Status: Offline Beiträge:4 Themen:1 Registriert seit:18.12.2014
Hallo Wissende,

ich habe ein Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:

Die Situation: VT100S (FB 2,27). 1 interne, 2 externer HDD, sda1, sdb1, sdc1 genannt.
Auf allen HDD sind Verzeichnisse Record und Media angelegt
Aufnahmen werden immer in die Verzeichnisse Record gelegt. Die Auswahl erfolgt mit der Angabe interen, usb1, usb2.
Wenn ich aber von einer HDD auf eine andere kopiere, werden die Kopien in Media gelegt.

Das würde ich gerne ändern, da ich auf den verschiedenen Laufwerken themenbezogene Auszeichnungen speichern möchte. z.B. auf einer Reiseberichte, auf einer anderen Dokumentationen usw.

Leider passiert es immer wieder - vor Allem wenn man schnell vor Beginn einer Sendung noch die Programmierung machen muss - dass ich die richtige HDD auswähle. Dann landen die Aufnahmen immer auf "intern/record"

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert und jemend weiß Abhilfe

Danke für die Unterstützung

26.11.2015 20:10 #2
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.354 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(26.11.2015 15:02)12354 schrieb:  Aufnahmen werden immer in die Verzeichnisse Record gelegt. Die Auswahl erfolgt mit der Angabe interen, usb1, usb2.
Wenn ich aber von einer HDD auf eine andere kopiere, werden die Kopien in Media gelegt.

Das scheint typisch bei Vantage zu sein, ist bei der HD Serie auch so. Wüsste nicht, wie man das ändern kann... Wer sortieren will, kann höchstens hinterher die Aufnahmen in verschiedene Ordner verschieben.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

05.12.2015 10:59 #3
12354 Neuling *
Status: Offline Beiträge:4 Themen:1 Registriert seit:18.12.2014
Danke für die Info anovi.

Die Antwort enthält allerdings den Ansatz einer Lösung: Wie verschiebe ich nach der Aufnahme in andere Ordner?
Mit der Kopierfunktion ist das Ziel "Media" vorgegeben, nicht veränderbar und auch nicht zur Auswahl gestellt.

Kann ich von "Media" in "Record" auf dem gleichen Laufwerk verschieben. Wobei verschieben aus zwei Schritten besteht: Kopieren und Löschen.

Mir fällt da nur der Weg über den PC ein.

05.12.2015 21:11 #4
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.354 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(05.12.2015 10:59)12354 schrieb:  Wie verschiebe ich nach der Aufnahme in andere Ordner?

Bei der HD Serie drücke ich die Media-Taste ( ► ) und kann dann im Player Menü mit der gelben Taste Dateien/Aufnahmen in andere Ordner verschieben. Ich nehme mal an, dass das beim VT-100 ähnlich funktioniert:

Zitat:BA VT-100 S.73:

8.1 Das VANTAGE-Player-Menü
Linkes Bildschirmfenster:
Hier sehen Sie die Liste Ihrer Media-Dateien
Rechtes Bildschirmfenster:
Hier sehen Sie die Informationen zu den jeweils links ausgewählten Media-
Dateien.
Funktionstasten:
––Rechts / Links Tasten:
Navigiert zwischen den Media-Dateien.
––OK Taste (6):
Startet die Wiedergabe der gewünschten Media-Datei .
––Back Taste:
Beendet das VANTAGE-Player-Menü.
––Option Taste:
Mit dieser Taste können Sie zwischen zeitlicher- und alphabetischer
Sortierung der Media-Dateien wechseln.
––ROTE Taste:
Zeigt die vorhandenen Playlists an.
––FAV Taste:
Dient zum bearbeiten der vorhandenen und erstellen von
neuen Playlists.
––Info Taste:
Mit Hilfe dieser Taste wechselt man in den Bearbeitungsmodus.
• Rote Taste: Löscht die ausgewählte Datei
• Grüne Taste: Dient zum Umbennen der Datei
• Gelbe Taste: Verschiebt die ausgewählte Datei ins andere
Fenster
• Blaue Taste: erstellt einen Ordner im jeweiligen Fenster

Verschieben (über Player Menü) sollte man aber nur auf dem selben Datenträger/auf der selben Festplatte. 
Zwischen unterschiedlichen Datenträgern/Festplatten besser nur kopieren (über Multimedia Menü). Das ist sicherer.

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste