#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

3V Celle fuer Microcontroller nach 6 Jahren leer, und ersetzt


02.08.2016 15:13 #1
Manukura Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:1 Registriert seit:02.08.2016
Moin,
nach 6 Jahren hat der VT-1 seinen Geist aufgegeben, nach dem Einschalten blitze nur das Display noch kurz auf. Inzwischen habe ich das Teil zerlegt und hinter dem Display eine kleine 3V Zelle entdeckt. 6,7mm/2mm.
Diese versorgt offensichtlich den STM32F103 Microcontroller.
Zum Test dann mal im Labor alle Komponenten wieder verkabelt, ersatzweise eine PC-3V-Zelle angeschlossen, siehe da, der VT-1 startet wieder. 
Das wollte ich mal schnell posten, für die, welche die Lizenz zum Löten haben. [Bild: cool.gif]

eine gute Woche, wünscht,
Manukura

07.09.2016 13:42 #2
gertschi Neuling *
Status: Offline Beiträge:3 Themen:0 Registriert seit:06.09.2016
(02.08.2016 15:13)Manukura schrieb:  Moin,
nach 6 Jahren hat der VT-1 seinen Geist aufgegeben, nach dem Einschalten blitze nur das Display noch kurz auf. Inzwischen habe ich das Teil zerlegt und hinter dem Display eine kleine 3V Zelle entdeckt. 6,7mm/2mm.
Diese versorgt offensichtlich den STM32F103 Microcontroller.
Zum Test dann mal im Labor alle Komponenten wieder verkabelt, ersatzweise eine PC-3V-Zelle angeschlossen, siehe da, der VT-1 startet wieder. 
Das wollte ich mal schnell posten, für die, welche die Lizenz zum Löten haben. [Bild: cool.gif]

eine gute Woche, wünscht,
Manukura
Hallo Manukura!
Was hatte dein VT1 für Probleme?
Bei meinem VT1 ist das Problem das starten, er bleibt immer mit der Display-Meldung LOADING hängen (nichts funkioniert mehr).
Hattest du den gleichen Fehler?
Aus deiner Nachricht entnehme ich, das du nur eine 3V-Batterie ausgetauscht hast.
Bitte um deine Info.
Gruß gertschi






Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten / Ansichten Letzter Beitrag
9 Antworten 4.893 Ansichten
Letzter Beitrag von gertschi
07.09.2016 13:35
1 Antworten 1.476 Ansichten
Letzter Beitrag von Wolle
16.09.2013 18:48
5 Antworten 3.243 Ansichten
Letzter Beitrag von Johann
27.06.2013 15:42

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste