#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

VT-94 T-HD IR


22.05.2017 14:13 #51
jankovic Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:0 Registriert seit:21.05.2017
habe es jetzt mit einer Festplatte und zwei USB Sticks probiert jedes mal das gleiche Problem

22.05.2017 18:38 #52
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.364 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Wenn sich niemand weiter mit dem selben Bug meldet, wird es wohl am Receiver liegen.  Dodgy

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

26.05.2017 19:24 #53
jankowsm Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:0 Registriert seit:26.05.2017
Hallo zusammen,

seit letztem Donnerstag kann ich leider keine privaten Programme mehr empfangen.
Freenet hat mir mehrmals das Signal geschickt, aber keine Chance.
Auch mit einem Softwareupdate hat sich nichts getan.
Ich bin jetzt auf Firmware 01.26N und Loader 05.01 unterwegs.
Die Signalstärke liegt zwischen 70-80%.

Vorher lief alles wunderbar und die Öffentlichen laufen auch störungsfrei......sind aber halt schwer langweilig Big Grin

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann und/oder eine Lösung parat?

Danke und viele Grüße
Markus

26.05.2017 20:27 #54
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.364 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Dazu kann ich höchstens mal was aus dem Pustekuchen Thread zitieren:

peeckson schrieb:"Keine Freischaltung. Ihr Guthaben ist aufgebraucht. Für eine Verlängerung ihres Vertrages wenden Sie sich bitte an XYZ oder wenden sie sich an …"
in diesem Fall heisst es das Gerät auf einen privaten Sender einzustellen und vor dem - schwarzen - Bildschirm zu warten, bis die Freischaltungsinformation den Receiver erreicht hat. Der Transponder sendet nur alle 2 Stunden für ca. 10 Minuten diese Information. Schaltet man nun, zB um sich beim Warten die Zeit mit Fernsehen zu vertreiben, auf einen öffentlich-rechtlichen Sender um, so bleibt das Gerät für während dieser Zeit eventuell gesendete Freischaltungsinformationen offensichtlich taub (Der Grund hierfür liegt nicht in einem Naturgesetz, sondern ist das Ergebnis der Überlegungen von Menschen, die hauptberuflich Bedienerkonzepte für den Hersteller entwickeln … lass das ma sacken). Um die Anbetung des schwarzen Bildschirms kommt man also nicht herum, kein Witz - aber diese Phase kann ja konzeptbedingt nicht länger andauern als maximal 2 Stunden im schlimmsten Fall. Jedenfalls theoretisch.
Selber kann ich derzeit gar nicht testen, ob die Privaten kommen - habe bei der Wetterlage kaum Empfang aus Leipzig (95km)...

*

Nachtrag: Am Sonntag Abend hatte ich mal wieder stabilen Empfang und habe den VT-94 mehrere Stunden auf N24 HD stehen lassen. Doch das Bild bleibt schwarz - mehr wie die Systemmeldung "Keine Freischaltung" kommt nicht mehr. Keine Ahnung, ob meine 3 Gratis Monate schon um sind oder ob es an der Software liegt. Jedenfalls sind auch bei mir jetzt nur noch QVC, HSE24 und BibelTV hell.

*

Die nächsten Umstellungstermine laut Dehmedia:
Zitat:Weitere große Umstiegsaktionen sind am 8. November 2017, im März und November 2018 geplant. Bis Mitte 2019 sollen keine DVB-T Sender mehr in Betrieb sein.

Und: Die nächsten Senderstandorte und Kanäle für November 2017 wurden veröffentlicht. Geplante Sendeleistungen siehe ukwtv.de.

Für mich sieht es danach aus, als ob ich echt noch bis Herbst 2018 warten muss, bis ich alle HD Programme empfangen kann. Denn auch für meine Dresden Antenne liegen die geplanten Frequenzen für RTL und ZDF HD wahrscheinlich zu hoch... Sleepy

*

//edit 8.11.17:

So - die 2. Runde der HD Umstellung ist durch. Bei mir soweit alles wie erwartet, ohne Überraschungen.

Empfange nun also auch aus Dresden 2x ARD HD (K34+39). Sowie freenet 2+3 (K29+42) - wie schon aus Leipzig.
Fehlanzeige weiterhin für freenet1 und ZDF HD - K46 und 56 bekomme ich nur ganz schwach, so dass bisher keine Programme eingelesen wurden.
Zumindest für das ZDF HD Paket besteht aber noch Hoffnung. Wie an einigen anderen Sendestandorten auch müssen ja wegen der 2. Digitalen Dividende Kanäle wie 49+56 aus Leipzig und Dresden noch bis 2019 nach unten verschoben werden. Ich hoffe auf die bisherigen Kanäle von ZDF SD. Dodgy

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

26.05.2017 20:34 #55
jankowsm Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:0 Registriert seit:26.05.2017
Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich mir die Meldung schon angeguckt habe Big Grin
Laut Freenet ist die TV ID auch aktiv.
Daher meinte die nette Dame am Telefon, dass es am Gerät, bzw. an der Software liegen muss, weil es wohl ein Update bei Freenet gab und die Software daher das Signal nicht mehr entschlüsseln kann.

Also in HH ist bestes Wetter Wink

20.11.2017 22:59 #56
engi Neuling *
Status: Offline Beiträge:11 Themen:2 Registriert seit:31.01.2017
- Kanallisten Bug: Beim Löschen von Programmen werden auch die entsprechenden Programmplätze mit gelöscht. Andere Programme lassen sich dann nicht mehr auf diese Nummern verschieben.

Das ist nach wie vor DRIN! Habe jetzt erst wieder mein erstes Programm verloren! Sender neu sortiert und nach einigen Tagen ist der Programmplatz 1 mitsamt ARD weg!

Welch ein Mist-Gerät!

29.11.2017 20:44 #57
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.364 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Seitdem ich einige HD Programme von verschiedenen Standorten empfangen kann, macht sich auch meine Kanalliste manchmal selbstständig. Nach einem kleinen Aussetzer fehlen plötzlich Programme in der Liste und die Reihenfolge stimmt auch nicht mehr richtig... Denn oben verschwundene Programme tauchen nun am Ende der Liste auf neuen Programmplätzen wieder auf!
Passiert das beim Zappen in einer Favoritenliste, kann der VT-94 sogar ganz hängen bleiben und man muss den Netzstecker ziehen! Sleepy  Zum Glück habe ich meine letzte sortierte Kanalliste auf USB Stick gesichert und kann sie relativ schnell (mit Neutstarts...) wieder herstellen. Viel Sinn hat das Ganze jedenfalls nicht! Doppelte Programme habe ich auch nach Senderstandorten sortiert. Will durchzappen und vergleichen können. Da ist es doof, wenn immer wieder Programmplätze verschluckt und Programme verschoben sind. Undecided

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste