#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

VT-94 T-HD IR

22.05.2017 14:13 #51
jankovic Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:0 Registriert seit:21.05.2017
habe es jetzt mit einer Festplatte und zwei USB Sticks probiert jedes mal das gleiche Problem

22.05.2017 18:38 #52
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.354 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Wenn sich niemand weiter mit dem selben Bug meldet, wird es wohl am Receiver liegen.  Dodgy

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

26.05.2017 19:24 #53
jankowsm Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:0 Registriert seit:26.05.2017
Hallo zusammen,

seit letztem Donnerstag kann ich leider keine privaten Programme mehr empfangen.
Freenet hat mir mehrmals das Signal geschickt, aber keine Chance.
Auch mit einem Softwareupdate hat sich nichts getan.
Ich bin jetzt auf Firmware 01.26N und Loader 05.01 unterwegs.
Die Signalstärke liegt zwischen 70-80%.

Vorher lief alles wunderbar und die Öffentlichen laufen auch störungsfrei......sind aber halt schwer langweilig Big Grin

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann und/oder eine Lösung parat?

Danke und viele Grüße
Markus

26.05.2017 20:27 #54
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.354 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
Dazu kann ich höchstens mal was aus dem Pustekuchen Thread zitieren:

peeckson schrieb:"Keine Freischaltung. Ihr Guthaben ist aufgebraucht. Für eine Verlängerung ihres Vertrages wenden Sie sich bitte an XYZ oder wenden sie sich an …"
in diesem Fall heisst es das Gerät auf einen privaten Sender einzustellen und vor dem - schwarzen - Bildschirm zu warten, bis die Freischaltungsinformation den Receiver erreicht hat. Der Transponder sendet nur alle 2 Stunden für ca. 10 Minuten diese Information. Schaltet man nun, zB um sich beim Warten die Zeit mit Fernsehen zu vertreiben, auf einen öffentlich-rechtlichen Sender um, so bleibt das Gerät für während dieser Zeit eventuell gesendete Freischaltungsinformationen offensichtlich taub (Der Grund hierfür liegt nicht in einem Naturgesetz, sondern ist das Ergebnis der Überlegungen von Menschen, die hauptberuflich Bedienerkonzepte für den Hersteller entwickeln … lass das ma sacken). Um die Anbetung des schwarzen Bildschirms kommt man also nicht herum, kein Witz - aber diese Phase kann ja konzeptbedingt nicht länger andauern als maximal 2 Stunden im schlimmsten Fall. Jedenfalls theoretisch.
Selber kann ich derzeit gar nicht testen, ob die Privaten kommen - habe bei der Wetterlage kaum Empfang aus Leipzig (95km)...

*

Nachtrag: Am Sonntag Abend hatte ich mal wieder stabilen Empfang und habe den VT-94 mehrere Stunden auf N24 HD stehen lassen. Doch das Bild bleibt schwarz - mehr wie die Systemmeldung "Keine Freischaltung" kommt nicht mehr. Keine Ahnung, ob meine 3 Gratis Monate schon um sind oder ob es an der Software liegt. Jedenfalls sind auch bei mir jetzt nur noch QVC, HSE24 und BibelTV hell.

*

Die nächsten Umstellungstermine laut Dehmedia:
Zitat:Weitere große Umstiegsaktionen sind am 8. November 2017, im März und November 2018 geplant. Bis Mitte 2019 sollen keine DVB-T Sender mehr in Betrieb sein.

Und: Die nächsten Senderstandorte und Kanäle für November 2017 wurden veröffentlicht. Geplante Sendeleistungen siehe ukwtv.de.

Für mich sieht es danach aus, als ob ich echt noch bis Herbst 2018 warten muss, bis ich alle HD Programme empfangen kann. Denn auch für meine Dresden Antenne liegen die geplanten Frequenzen für RTL und ZDF HD wahrscheinlich zu hoch... Sleepy

Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

26.05.2017 20:34 #55
jankowsm Neuling *
Status: Offline Beiträge:2 Themen:0 Registriert seit:26.05.2017
Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich mir die Meldung schon angeguckt habe Big Grin
Laut Freenet ist die TV ID auch aktiv.
Daher meinte die nette Dame am Telefon, dass es am Gerät, bzw. an der Software liegen muss, weil es wohl ein Update bei Freenet gab und die Software daher das Signal nicht mehr entschlüsseln kann.

Also in HH ist bestes Wetter Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste