#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

Alternative zu VT-1 ?


24.11.2010 11:52 #1
Berni Neuling *
Status: Offline Beiträge:11 Themen:3 Registriert seit:14.11.2010
Hallo

Nur zur Info (Papier ist geduldig)

http://www.eviado.com/fileadmin/user_upl...DeuWeb.pdf

Lieferbar (Freundliche Telefonische Auskunft) anfang Dezember.

mfg

24.11.2010 16:25 #2
rcstorch Mitglied **
Status: Offline Beiträge:98 Themen:3 Registriert seit:16.11.2010
Wie Du schon schreibst, Papier ist gedulidig und in den Werbeprospekten hört sich alles immer ganz toll an. War und ist ja beim VT-1 nicht anders...

Viele Grüße
TV: Samsung LE46A859S *** Receiver: Vantage VT-1 (1.08M-O) mit Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB; Technisat HD8-S; VU+ Duo

11.01.2011 05:05 #3
volupp Neuling *
Status: Offline Beiträge:8 Themen:1 Registriert seit:05.01.2011
Gibt es nun eigentlich eine echte Alternative?
Eviado scheint ja wohl eine große Luftnummer zu sein. Seit Monaten lediglich bunte Werbeversprechen, statt lieferbarer Geräte.
Einen Twin-SAT-HD-Receiver mit Hifi-Geräte-Breite, 1080p-Auflösung und ausgezeicheter Bild- und Tonqualität sowie EPG muß doch zu finden sein. Die meisten meckern über Vantage (auch ich), wenn man allerdings in anderen Foren schaut, scheinen die bekannten neuen Geräte auch sehr instabile und unausgerifte Krücken zu sein. Ich dachte der "OCTAGON SF 1028p - NOBLENCE - FULL HD" wäre teilweise eine Alternative, im Octagon-Forum wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt. Topfield-Besitzer sind wohl auch nicht besonders glücklich.
Wäre für jeden werbefreien ehrlichen Hinweis dankbar.

11.01.2011 06:18 #4
Raitom Neuling *
Status: Offline Beiträge:49 Themen:2 Registriert seit:04.04.2010
Topfield Besitzer sind nun glücklicher als zu vor.
Hier die wesentliche Verbesserung:
- 4 HD Filme aufnehmen und gleichzeitig einen anschauen - ohne blaublinkendes Bild
- Wenn es zu einen Absturz kommt (meistens durch meine Person mit einem Zusatzprogramm verursacht) gibt es nicht ein minutenlanges Bild eines drehenden Symbols, sondern man schaut gleich weiter, und links oben ist eine kleines Symbol eingeblendet, dass die HD bearbeitet wird.

Allerdings hatte ich schon auf den VT-1 verzichtet, da mir der 8000S mit seinen Problemen schon reichte.


Grüße
Rainer
_____________________________________
SRP-2401CI+ (16° & 19° Ost)
HD-8000S (23° Ost bis 75° Ost)
TV (SRP-2401CI+, HD-8000S, DVB-C & Analog; DVB-T bei Bedarf)

11.01.2011 09:14 #5
rcstorch Mitglied **
Status: Offline Beiträge:98 Themen:3 Registriert seit:16.11.2010
Mit welchem Topfield ist dies denn so gegeben?

Viele Grüße
TV: Samsung LE46A859S *** Receiver: Vantage VT-1 (1.08M-O) mit Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB; Technisat HD8-S; VU+ Duo

12.01.2011 20:03 #6
Demarc Neuling *
Status: Offline Beiträge:6 Themen:1 Registriert seit:31.12.2010
Ich habe neben zwei VT-1 mit dauer " Loading" Problem einen Topfield 7700HDPVR stehen. Niemals in 2 Jahre habe ich damit Probleme gehabt.

13.01.2011 06:17 #7
Holzkopf Mitglied **
Status: Offline Beiträge:101 Themen:9 Registriert seit:10.03.2010
Hallo

Dafür geht beim Topfield ständig die Uhr falsch und was noch schlimmer ist, es gibt bei einigen HD Programmen, trotzt aktueller Soft
(und die ist schoooon alt), teilweise Tonaussetzer!!!

nie wieder Topfield Dodgy

Vantage VT-1; 320GB; 01.08M-O; HDMI 1080p; Eingänge getrennt;
Eingang A: Kathrein CAS75 Multifeed 2x UAS177 19,2°Ost/13°Ost
Eingang B: BigBiSat Multibeam 28,2°O/23,5°O/16°O/9°O/4,8°O/
0,8°W/5°W/15°W Inverto Single LNB's; Vantage DiseqC Switch
VT-DS 8/1
Yamaha DSP-Z11; Samsung LE-46A956

13.01.2011 10:23 #8
Diabolo Neuling *
Status: Offline Beiträge:25 Themen:4 Registriert seit:04.01.2011
Gibt es keine wirkliche alternative ? Haben die Topfields in Sachen BILD eine Chance gegen den VT1 ? Der soll ja Wundersam sein was das Bild angeht..... Aber was nützt ein PVR ohne gut funktionierende PVR funktion.

Ich habe momentan einen HTPC mit DVB Viewer und "kämpfe" nun seit dem Umstieg auf Windoof 7 64bit damit Sad

Grüße

Dominic

13.01.2011 20:59 #9
opossum Bananenbieger **
Status: Offline Beiträge:143 Themen:17 Registriert seit:11.04.2010
Hallo,

die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hatte vor meinem VT-1 einen Vantage HD8000S. Davor einen 7700HDPVR. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber der Umstieg von Topfield auf Vantage's HD8000S war schon eine Erholung bis ... ja, bis der VT-1 ins Haus kam. Das gleiche Dilemma wie Topfield, Programmierung in Korea, Updates der Firmware waren spärlich, Bugs wurden durchgeschleppt. Mein "Leiden" hatte erst jetzt ein Ende. Dreambox 8000 HD. Da geht alles, was ich möchte. Keine Abstürze, bisher keine Fehlfunktionen, Aufnahmen klappen zu 100%, auch 4 parallel. Alle werden entschlüsselt auf der Platte abgelegt, also kein nachträgliches Entschlüsseln mehr. Hätte ich da mehr Obacht gegeben, hätte ich mir den VT-1 schenken können und gleich auf die Dream gewechselt.
Eina andere Alternative ist der VU+ Duo Google ist Euer Freund.
Zitat:
.... Mit diesem High End Open-SourceLinux HDTV Twin PVR Receiver können sie sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen. DVB-S2 Twin Reveiver, 2x Common Interface, 2x Conax Kartenleser, EPG, LAN, 2x...
Zitat Ende

Gruß
Egbert

|TV Samsung UE 46 C 7700|Dream Multimedia DM 8000 HDPVR|HDD Samsung HD102UJ 1 TB|Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung BluRay-Player BD-C6800|Ton via Toslink auf VRS-N8100|DVI auf HDMI mit 1080i|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|2 x Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

13.01.2011 21:36 #10
rcstorch Mitglied **
Status: Offline Beiträge:98 Themen:3 Registriert seit:16.11.2010
(13.01.2011 20:59)opossum schrieb:  (...)
Eina andere Alternative ist der VU+ Duo
(...)

Gruß
Egbert

Wo Du ihn gerade erwähnst, aus meiner Sicht ein echter Geheimtipp. Habe ihn jetzt seit Anfang Dezember und bin echt schwer begeistert, alles funzt zu 100%.

Viele Grüße
TV: Samsung LE46A859S *** Receiver: Vantage VT-1 (1.08M-O) mit Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB; Technisat HD8-S; VU+ Duo






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste