#Anmelden Registrieren
Anzeige:

Haenlein-Software

welche FW Version ist die stabilste?
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt


09.01.2011 16:14 #21
Status: Offline Beiträge:13 Themen:0 Registriert seit:16.04.2010
(04.01.2011 22:00)sissinghurst schrieb:  
(04.01.2011 14:35)Kroetenquetscher schrieb:  Hallole,
die Aussetzer haben weniger mit der Firmware zu tun, sondern sind eine Folge der thermischen Instabilität der Hardwre in dem viel zu klein geratenen Gehäuses. Ab einer Umgebungstemperatur von 22ºC wird es der Hardware im Gehäuse zu warm. Die Folgen sind Abstürze und Freezes. In einem Rack kann man das Gerät überhaupt nicht betreiben. Abhilfe schafft da nur das abnehmen des Gehäusedeckels. Der eingebaute Lüfter kann nur gering zum stabilen Lauf des Gerätes beitragen.

Kroetenquetscher

Das kann ich nicht bestätigen - Ich betreibe meinen 8000S mit interner Festplatte und Lüfter, plus externer FP in einem engen Schrank in dem auch noch ein BluRay Player läuft. Ich hatte noch nie Probleme mit Hitze, auch im Sommer nicht. Ich glaube, wie schon öfter bemerkt, das die FW 2.52 die wirklich stabilste FW ist. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Vielleicht fummel ich auch nur nicht jeden Tag an dem Gerät rum, sondern lass' es, wenn es alles i.O. ist, einfach in Ruhe Wink

Volker

Hallo sissinghurst,
zuerst möchte ich Dir gratulieren zu einer der wenigen Geräten die stabil laufen. ;-)
Schon im alten Vantage-Forum (wg. zuviel Kritik wurde das Forum gecancelt) waren die Abstürze aufgrund der thermischen Probleme ein Thema. Viele User haben das Gerät dann probeweise ohne Gehäuseabdeckung betrieben wodurch sich eine erheblich bessere Laufstabilität ergab.
Ein weiter Grund vieler Abstürze ist ebenfalls auf den schlechten SATA-Conector auf dem Board zurück zu führen.
Aber ich gebe Dir insofern recht, daß auch die Firmware (2.49, 2.52) eine große Rolle spielt.
Beiläufig möchte ich noch erwähnen, das es Vantage bis heute, nach 3-maliger Reparatur, nicht geschafft hat mir ein Gerät zur Verfügung zu stellen bei dem alle Hardwaremängel beseitigt wurden. Seit 10/2010 steht das Gerät nur noch stromlos im Regal, weil es einfach zu unzuverlässig ist.

Kroetenquetscher

23.01.2011 19:42 #22
freewind Neuling *
Status: Offline Beiträge:13 Themen:0 Registriert seit:13.10.2010
Ich habe den 8000S seit 2 Jahren, davon sind fast 1 1/2 Jahre mit allen möglichen Experimenten vergangen und ich habe (glaube ich) die achte Softwareversion drauf. Meine Frau hat mich zwischenzeitlich schon für verrückt erklärt und ich selbst habe manches für Voodoo gehalten. Aber seit der 2.58 läuft das System stabil, die Aufnahmen funktionieren, das Bild friert nicht ein......es läuft alles perfekt. Vielleicht verlange ich dem Gerät aber auch nicht alles ab, sondern nur die Grundfunktionen.

26.01.2011 18:10 #23
landsberger Neuling *
Status: Offline Beiträge:8 Themen:1 Registriert seit:28.05.2010
Ich habe jetzt schon seit etlichen Monaten die 2.61 auf meinem 8000S drauf und damit eigentlich keine Probleme. Schon vorher nicht mit dem Röhrenmonster und jetzt nicht seit 10 Tagen mit einem Samsung LE 40 C 750. Alles läuft bestens. SKY HD habe ich allerdings noch nicht getestet.

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Kann der Vanti eigentlich auch 3D?

26.01.2011 20:21 #24
anovi Moderator ******
Status: Offline Beiträge:1.367 Themen:71 Registriert seit:12.02.2010
(26.01.2011 18:10)landsberger schrieb:  Eine Frage in diesem Zusammenhang: Kann der Vanti eigentlich auch 3D?

Der Fernseher muss 3D können. Dann kannst Du den Vantage wie jeden anderen HD tauglichen Receiver als Signal Lieferant nutzen.

Hier gibt es übrigens auch eine aktuelle Meldung zum Thema.


Gruß, anovi.
HD8000C ● FW: 2.52 ● HDD: 1TB Pipeline intern - 750GB Toshiba extern ● Kabel: GGA
VT-94T-HD ● FW: 1.26N ● HDD: - (Stick) ● TV: Panasonic TX-L39EW6

27.01.2011 17:14 #25
landsberger Neuling *
Status: Offline Beiträge:8 Themen:1 Registriert seit:28.05.2010
Danke. Der Samsung LE 40 C 750 kann 3D mit Brille. Einige Trailer konnte ich per USB-Stick am TV testen. Grand Canyon war einfach nur geil...wenn einem das Wasser vom Wildbach ins Gesicht spritzt.

Umso besser, wenn auch der Vanti damit keine Probleme hat. Ich muss mir wohl gelegentlich einen Bluray-Player zulegen.

28.01.2011 15:06 #26
Dros Neuling *
Status: Offline Beiträge:8 Themen:4 Registriert seit:19.10.2010
(27.01.2011 17:14)landsberger schrieb:  Danke. Der Samsung LE 40 C 750 kann 3D mit Brille. Einige Trailer konnte ich per USB-Stick am TV testen.

Könntest Du mir netterweise (vielleicht als PN) mal mailen wo Du die her hast? Ich habe einen 3D Pana und möchte auch ein paar Test-Trailer zum spielen, finde aber nichts oder werde gleich zu illegalen Torrents geleitet. TIA



25.04.2011 17:47 #27
phOldenburg Neuling *
Status: Offline Beiträge:4 Themen:0 Registriert seit:22.04.2011
anvoi Moderator
" Und von 261 bis 271 können bei Absturz Boot- und Initialisierungsschleifen auftreten. Wem das passiert: Festplatte abstecken und ältere Soft aufspielen... Letzteres scheint aber nur ältere HD8000 zu betreffen. "
Mit Boot- bzw. Initialisierungsschleifen haben ja wohl viele Erfahrungen. Ich baue dann die Festplatte aus, stecke sie in eine Dockingstation mit USB Anschluss und lasse an meinem iMac das "Festplatten Dienstprogramm" laufen mit der Anwendung "Erste Hilfe reparieren". Damit habe ich es immer zum Laufen bekommen.











Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste